VWL Studium?

1 Antwort

Die Frage ist doch, wozu du VWL studieren möchtest. Als Abiturient willst du dir wohl eine Ausbildung in kaufmännischen Berufen (z. B. Einzelhandels-, Industriekaufmann, Handelsfachwirt, Immobilienhändler) ersparen oder irgendwo Statistiker werden.

Durch den Amerikanismus gerade auch im Wirtschaftssektor wirst du bei der großen Konkurrenz auch unter Volkswirten ohne Englisch mindestens im C1 Grad KEINE CHANCEN haben, einen akademisch würdigen Arbeitsplatz für Jahrzehnte zu erhalten. Du musst ja besser sein als deine Konkurrenten! Einen niederen, miserabel bezahlten Job für ein paar Jährchen wirft man dir vielleicht doch noch nach...

ALSO paukst du vor dem Studiumsbeginn angeleitet zum Beispiel durch einen VHS-Kurs eben Englisch zu C1, absolvierst erfolgreich die Prüfung und bemühst dich im Studium diesen Stand zu halten. Vielleicht schreibst du sogar später deine Masterarbeit in Englisch und alles war richtig...

Viel Einsicht und Fleiß und Erfolg!

Tom236161
Fragesteller

Danke dir