VWL-Studium?

2 Antworten

Berufsaussichten nach VWL-Studium:

  • Viele Absolventen mit einem VWL-Abschluss arbeiten in Banken oder bei Versicherungen. ...
  • Als Berater kannst du für Konzerne, Versicherungen, Banken oder Behörden tätig sein. ...
  • Das VWL Studium bereitet dich optimal für die Wirtschaft vor. ...
  • Nicht zuletzt kannst du dich der Forschung widmen, promovieren und an Hochschulen als Dozent/in tätig sein. ...

Mehr dazu hier:

https://unicheck.unicum.de/vwl-studieren

Sehr viele.

Z.B. als Wirtschafts- Finanz- und Entwicklungsminister. Diese Positionen sind bei uns mangels guter Volkswirte mit fachlichen Laien besetzt.

Havenari  28.12.2021, 16:20

Dafür reicht das Fachwissen allein allerdings auch nicht aus.