VW Vorstellungsgespräch für das Ausbildungsjahr 2017?

6 Antworten

Die grossen machen meistens kein eigenen Einstellungstest / Gespräche das machen fast immer  Assmentcenter.

dann geht es schon weiter..

ich kenne das von der Lufthansa, Basf, und anderen grossen.

Sprich werden immer mindstend 5-20 leute gleichzeitig in ein bewerbungsgespräch geholt (grobsiebung) dann geht es weiter.

gibt es ganz gute videos /beschreibungen im internet.

pietro92
Beitragsersteller

Also bei VW weiß ich zu 100% das erst der online Test kommt dann der Eignungstest vor Ort und zum Schluss das Vorstellungsgespräch + kleine Arbeitsprobe.. Frage mich nur, wie lange es dauert bis ich eine Antwort bekomme.

rotreginak02  18.09.2016, 00:12

Frage wohl nicht gelesen...er war doch bereits beim Einstellungstest von VW...

Habe mich ebenfalls in Braunschweig als Mechatroniker beworben und habe jetzt nach pc Test vor Ort das Vorstellungsgespräch mit ^probearbeit wo du nur paar Kabel mit einer Lampe verbinden musst nach Anleitung

verreisterNutzer  14.11.2016, 00:32

Hast du den Vorstellungsgespräch gemacht oder machst du den noch?
Weil ich nämlich auch zu einem Vorstellungsgespräch in Braunschweig gerufen worden bin?

jotr1996  15.11.2016, 15:47
@verreisterNutzer

Ja, heute gemacht. Lockeres Gespräch wie bei jedem anderen auch. Und einen kleinen Schaltplan bauen. Als nächstes kommt zu oder Absage ich werde warten

pietro92
Beitragsersteller

Dann mal viel Glück.. hast du dich nur auf eine Stelle beworben oder auf mehrere? Erzähl dann mal wie das Gespräch gelaufen ist :)

jotr1996  15.11.2016, 15:49
@pietro92

Als erstwunsch mechatroniker aber auch zweit und dritt Wunsch. Habe eigentlich guten Gefühl heißt es warten

pietro92
Beitragsersteller

Dann wünsche ich dir mal viel Glück das du jetzt eine positive Antwort bekommst!

pietro92
Beitragsersteller

Schon eine Antwort bekommen ?

jotr1996  11.12.2016, 14:40
@pietro92

Ja Zusage habe nächste Woche Untersuchung durch den werksartz

Also ich hab mich auch bei VW für 2017 als industriemechanikerin beworben am 6.10 und gestern den online Test gemacht Ich würde sagen abwarten und Tee trinken. Am besten allzeit bereit sein für was auch immer als nächstes ansteht. In meinen Fall jeden Tag ein bisschen in den Büchern rumstöbern bis die Einladung zum Präsenztest kommt :)

pietro92
Beitragsersteller

Und hast du schon deine Antwort bekommen :)

Du hast dich bei VW beworden ? Gut.. Aber als was? Gibt ja viele möglichkeiten dort. KFZ, Bürokaufmann, Mobilkaufmann usw.

Das kann schon 2 Monate dauern.

pietro92
Beitragsersteller

Elektroniker für Automatisierungstechnik. Sorry für den Rechtschreibfehler.

pietro92
Beitragsersteller

Hey jetzt wo ich nochmal nach gekuckt habe, habe ja garnicht "beworben" falsch geschrieben :D

Kannst du mir schildern was im Eignungstest vor Ort drin vorkam?

pietro92
Beitragsersteller

Mathe, Deutsch, Englisch, Technisches Verständnis, Logisches Denken und sowas wo du dich immer selber bewerten musst (das was auch beim online Test dran kam). Kannst eigentlich garnicht richtig dafür üben, entweder man kann die Sachen oder nicht. Aber kein Stress, der Test war nicht so schwer ,auch wenn ich leider eine Absage bekommen habe.

verreisterNutzer  09.11.2016, 23:08

Mathe: Dreisatz, Prozent, Zins und die Parabeln musst du drauf haben.

Deutsch: wird dir aus dem Deutsch-Unterricht bekannt vorkommen. (Satzkorrektur)

Englisch: allgemeine und einfache Aufgaben

Technisches Verständnis und Logisches Denkvermögen sollte man auch drauf haben

+ Arbeitsprobe (natürlich schriftlich)