Eignungstest!MORGEN!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Einheitlichen Tests. Oder anders gesagt: Das kann dir nur die Firma sagen.

Vielleicht kommt am Ende ein kurzen Gespräch vielleicht nicht.

Vielleicht müsst ihr Gruppenaufgaben machen. (Da geht es dann vor allem darum zu sehen wie du in der Gruppe agierst.)

Sicher kannst du dir bei ner Stelle als Industriekauffrau nur sein das Garantiert Mathe und Englisch Aufgaben dran kommen werden. Wahrscheinlich aber auch noch Rechtschreibung und das üblichen.

annitinker
Beitragsersteller

Danke, für die Antwort. Ich hoffe das es einfach nur ein Test wird.🙈

Hallo annitinker,

letztlich kann Dir das hier natürlich keiner sagen, aber wenn Du von einem seriösen Unternehmen ausdrücklich zu einem Eignungstest eingeladen worden bist, dann würde ich davon ausgehen, dass es sich tatsächlich auch nur um einen solchen handelt.

Zum Thema Eignungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Ich weiss nicht von wo du kommst, aber in der Schweiz gibt es sowas wie den Multi-check/Basic-check den ich vor 2 Jahren mal gemacht habe :) Und wenn da steht 3 1/2 Stund dann geht es MAXIMAL so lange. Ich war da nach 1 1/2 schon fertig ;) Kommt halt auf dich draufan

annitinker
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort. Ich komme aus Deutschland. Waren es bei dir nur theoretische Aufgaben?:)

Jetzt ist es wohl schon zu spät für eine schlaue Antwort, weil Du wohl jetzt gerade oder sehr bald deinen Eignungstest hast.. Da bleibt nur noch zu sagen.. Viel Glück :-)

(Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass da noch ein Bewerbungsgespräch dahinter ist, weil Du wahrscheinlich für den Eignungstest zu einer externen Institution geladen wurdest, oder? - Außerdem sind die Eignungstests ja nichts weiter als eine Art Belastungstest, lass dich einfach nicht stören und konzentriere dich schön bei den Aufgaben, Pausen sind ja auch hin und wieder dabei. Das packst Du schon :D)

annitinker
Beitragsersteller

Trotzdem danke für die Antwort. Bin jetzt wieder daheim, war der leichteste Test bis jetzt😀