VW Polo "Phone" Taste reagiert nicht?

Display - (Handy, Auto, Bluetooth) Tasten am Lenkrad - (Handy, Auto, Bluetooth)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Taste gibt es auch, wenn Dein Polo über KEINE Freisprecheinrichtung verfügt!

Da die Taste nicht reagiert, spricht einiges dafür, dass Dein Radio das nicht kann!

Solltest Du ja aber auch im Menue sehen, ob man überhaupt ein Handy koppeln kann!

TMB6Y  10.12.2016, 21:16

Genau, gibt ja nicht extra ein Radio ohne die Taste nur wenn die Funktion nicht mit dabei ist. Wenn nicht in der Bedienungsanleitung nachlesen oder Vertragswerkstatt Kontaktieren.

Dann setz Dich doch mal ins Auto rein, mach das Radio an und geh beim Handy ins Menü Bluetooth. Lass Dir anzeigen welche Geräte verfügbar sind um sie per Bluetooth zu verbinden und schau ob eines der Geräte VW-Irgendwas heisst (im Auto drin wirst Du ohnehin kaum was Weiteres empfangen).

Wenn entsprechendes Gerät angezeigt wird müsstest Du es nur noch koppeln. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, meist muss man einen 4-stelligen Code eingeben. Manchmal ist der am Radio festgelegt, aber mittlerweile ist es meist so dass man sich Einen ausdenken kann und den an beiden Geräten eingibt.

Wird kein Gerät im Handymenü angezeigt das zum Radio passen könnte verfügt dieses Radio wahrscheinlich nicht über die Möglichkeit.

Masuya  20.10.2021, 18:27

Also mein Passat hat eine Freisprecheinrichtung und wenn ich mit meinem Handy nach einer Bluethoot-Verbindung suche findet er nichts.

Das Auto geht jetzt auch in die Werkstatt. Wüsste auch nicht, wieso man Tasten haben sollte, wenn sie dann nicht die entsprechende Funktion auslösen. Attrapen sind Betrug. 😅