VW Passat variant B7 1.6 TDI 105PS - Zahnriemenwechsel Kosten?

1 Antwort

Bei Zahnriemen Intervallen wird die wasserpumpe mit ersetzt, meistens empfiehlt es sich dann sowieso die anstehende Wartung durchführen zu lassen.

Da du nicht erwähnt hast was für ein Motor der Passat hat gehe ich vom 2.0TDI aus, da wäre der reine Zahnriemen Wechsel je nach Werkstatt zwischen 600-1000€.

Ich würde dir eine Freie Werkstatt empfehlen bei der laufleistung, habe schon bei VW gearbeitet und in einer Freien Werkstatt, es ist meistens die gleiche Qualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Veolk0
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort! :)
Den Motor hatte ich mit in den Titel der Frage geschrieben - Ein 1.6 TDI - 1000€ Hören sich doch gut an. Dann werde ich eine Freie bei mir aufsuchen und die das machen lassen.
Mach's gut!