VW Golf 7 Variant Service?

3 Antworten

Sollte in Wartungsheft drinstehen, wann die letzte Inspektion war und auch wann die nächste fällig ist. Alternativ kannst du dich am TÜV-Stempel orientieren. Meistens macht man Inspektionen ja doch zusammen mit dem TÜV oder zwischendurch auch im gleichen Monat.

Der Bordcomputer hat da bestimmt auch eine Anzeige, wann die fällig ist. Da kann man sich bei freien Werkstätten aber nicht immer unbedingt drauf verlassen.

Grundsätzlich würde ich bei einem gerade gekauften Gebrauchten aber sofort eine Inspektion machen lassen. Ob fällig oder nicht. Viele Gebrauchte werden ja auch mit Inspektion und TÜV neu verkauft. Bei Baujahr 2019 war der TÜV ja eh dieses Jahr fällig.

Bei meinem Touran sind alle Wartungen im Bordbuch säuberlich eingetragen und abgestempelt, ausserdem sind Aufkleber im Motorraum vorhanden, zudem kommt noch die rechtzeitige Anzeige im Display des Infosystems.

MarcoLudwig
Beitragsersteller

Ein Bordbuch habe ich nicht da ich einen digitalen Serviceplan habe. Wie ich an die Daten komme muss ich auch erst noch herausfinden 🙈

Steht entweder im Inspektionsheft oder sagt dir der nächste VW Händler, sofern die Inspektionen vorher beim Vertragshändler gemacht wurden. Gibt sicher auch nen Ölwechselzettel im Motorraum