VW Golf 7 GTI oder VW Golf 7 R?

9 Antworten

Den Golf R gibt es in Diesel so kannst du was sparen

Am Golf R ist keine Anhängerkupplung möglich. Das wäre für mich das Totschlagargument.

Allerdings würde ich auch nicht auf Allrad verzichten wollen.

Beide sind ned grad das Gelbe vom Ei !! Der R hat Allrad und deshalb ist er am Start etwas schneller . Der GTI ist halt ein langweiliger Frontkratzer. Der kleine Motor ist auch ein Witz und der Sound ist auch ned schön . Der R ist viel zu teuer . Wenn ich einen davon nehmen müsste , dann wahrscheinlich den GTI + Tuning .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Dann nimm einfach irgendeinen. Präferenzen, Budget und Fahrprofil scheinst ja nicht zu haben. Also egal. In Zweifel den günstigeren.

theoretisch reicht der gti locker. zudem kostet der r glaub ich unheimlich viel in der versicherung...

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Koester111
Beitragsersteller

der R hat 300hp stock...

GTI - da kann ich ja einiges am turbo, am ladeluftkühler etc machen... aber der R sieht auch ziemlich geil aus...

DodgeRT  25.02.2016, 12:28
@Koester111

die optik könntest ggf umrüsten. 300ps sind nett. kommt immer drauf an. wie fährste den dann? müssen 300ps sein? bist bereit dafür mehr an steuer, sprit und versicherung zu zahlen?

keine ahnung wie alt du bist - ich kenns von vielen "jungen" fahrern die gaaanz viel leistung wollen und dann rumheulen wenn se soviel geld monatlich zahlen müssen.

(ps: ich fahr nen v8 - ich weiß warum man sich sowas antut. man muss sichs halt leisten können bzw. gewillt sein auf anderes deshalb zu verzichten)

Koester111
Beitragsersteller
@DodgeRT

20. ja Geld hätte ich genug zum finanzieren. (will nicht eingebildet klingen und auf kommentar antworten)
das wäre nicht das problem. wollte nur noch ein paar erfahrungen die ihr vielleicht hattet lesen.

DodgeRT  25.02.2016, 14:11
@Koester111

also ich hab mir vor 2 jahren meinen ami geholt - hatte auch die wahl zwischen dem kleinen rt und dem großen srt. hab mich damals bewusst für den kleinen entschieden. zum einen weils von den kosten günstiger is (ich wollte den schritt vom alten audi zum neuen ami net zu groß machen), zum anderen auch damit ich danach noch "puffer nach oben" hab :) weil man will sich ja von auto zu auto auch irgendwie steigern ;)