Polin (ich) will Ferien in Dubai machen?
Ich bin 20 und eine Polnische Staatsbürgerin, die seit 2013 in Deutschland wohnt. Mein Verlobter, der ein Algerier ist, und ich möchten gerne Urlaub in Dubai machen. Wir wollen da für ungefähr 30-90 Tage bleiben sobald die Coronaepidemie sich mal beruhigt hat. Das heisst wir haben noch genug Zeit für die Reise und machen uns keine Eile. Doch das ist alles leichter gesagt als gemacht. Mein Verlobter hat natürlich bereits sein Passport und so weiter. Ich bin jedoch völlig planlos: ich besitze weder ein Visum noch ein Reisepass.
Finanziell sind wir Abgesichert, keine sorge. Ich plane auch bereits mir ein polnisches Reisepass zu beantragen. Ein Visum zu beantragen ist für mich allerdings schon ein ziemlicher Problem.
Nun sind wir auf mehrere Websites gestossen und jede hat eine andere Meinung. Eine Website besagt das ich nur ein Reisepass brauche wenn ich unter 90 Tageb bleiben möchte, die andere sagt das ich für unter 90 Tage durchaus auch ein Visum brauche. Zur Erinnerung: ich bin eine Polin und deutsche Visums/ Passportsgesetze gelten für mich nicht.
Nun brauche ich eure hilfe:
Für ein unter 90 Tage Ausflug nach Dubai brauche ich:
- nur ein Reisepass
- Reisepass und Visum
2 Stimmen
4 Antworten
Hallo,
auf den ersten Blick würde ich sagen, du benötigst einen Reisepass und bekommst bei einem Aufenthalt <90Tage ein Visa on Arrival mittels Stempel im Pass.
Eine genaue Info solltest du aber auf der Seite des polnischen Außenministeriums erhalten. Schaue dort nach.
LG, Chris
Mitglieder der EU, zu der auch Polen gehört, können in Dubai auch ohne Visum einreisen. Im Zweifel beim polnischen auswärtigen Amt oder Konsulat nachschauen. Ohne Visum kannst du dann bis zu 90 Tage im Land bleiben.
Vielmehr würde mich interessieren, wie ihr auf die Idee kommt bis zu 90 Tage (!!) Urlaub in Dubai machen zu wollen. Ich mag zwar Dubai auch, aber mehr als 1 Woche würde ich nicht bleiben wollen. Das wird doch langweilig! Da würde ich für das Geld und die Zeit lieber ein Trip nach Amerika machen. Ganz ehrlich.
nur ein reisepass der mindestens 9 Monate noch gültig ist. wenn ihr noch allgemein Fragt könnt ihr mich gerne fragen. lg
Geh in die polnische Botschaft oder auf die Internetseite und informier dich als polnische Staatsbürgerin dort.