Vverband?

3 Antworten

An dem Foto kann man leider kein Palpation (Abtastung) vornehmen, daher kann man nur den Auszug aus dem Arztbericht bewerten:

Beim Röntgen wurde ein Knochenstück (Fragment) neben dem Würfelbein (das ist einer der Fußwurzelknochen, s. https://de.m.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrfelbein ) gefunden.

Das gehört da aber nicht hin, wodurch sich auch der Druckschmerz (DS) und die Schwellung erklären.

Es ist aber mMn eher unwahrscheinlich, dass diese Verletzung seit 3 Jahren existiert.

MRT ist ein bildgebendes Verfahren, um mehr über das Fragment zu erkennen (zB wo es genau abgesplittert ist).

Das MRT ist schmerzfrei, ist aber keine Behandlung.

DS steht für "Druckschmerz". Damit der Radiologe weiß, worauf er achten soll im Befund.

Sailormoon61
Beitragsersteller

Was heißt das für mich knochenfragment in der fußwurzelknochen

Maxxismo  19.03.2022, 11:24
@Sailormoon61

Das heißt, dass dort ein abgesplittertes Fragment eines Knochens liegt.

Das heißt, dass es im Bereich/Umfeld deines Würfelbeines, ein Bestandteil deiner Fußwurzelknochen, eine Absplitterung gab, aus der das Knochenfragment resultiert.

Was das für dich seit 6 Wochen heißt, weißt du, erlebst du gerade. Was dir die Zukunft bringt, muß dir dein Arzt sagen.

Sailormoon61
Beitragsersteller

Was würde gemacht werden wenn ich zu mrt gehe würde

maja0403  19.03.2022, 13:27
@Sailormoon61

Ein MRT ;-) Und was dann daraus resultiert mußt du abwarten.

Man sollte solch ein Problem schon ernst nehmen oder hast du Bock auf lebenslange Schmerzen beim Laufen? Schient so, so wie du mit dem Thema umgehst.