Ich hatte ein Termin beim MRT gehabt und wen ich ein 2 mall zum MRT möchte muss ich dan selber die Kosten bezahlen?
Guten Tag und zwar ich hatte im November ein MRT Kernspintomographie vom Kopf gehabt und ich habe noch andere Beschwerden. Und wen ich noch ein 2 mal zum MRT möchte muss ich die Kosten selber bezahlen? Oder übernimmt das die Krankenkasse ich hatte vorher nicht dran gedacht das man auch Ganzkörper MRT machen kann. Und ist es nicht schädlich wen man nochmal die Überweisung zum MRT bekommt zum Untersuchen wegen MRT strahlen ?
4 Antworten
MRT hat Magnetfelder, keine Strahlung. Und hast du da einen Fetisch oder was solls werden? Ein Arzt entscheidet über die Untersuchungsmethode und leitet dann eine Diagnose ab. Warum muss man das wiederholen? Weil es dir Spaß macht?
Nein weil ich noch andere Beschwerden habe und Zwar 1 hatte ich Kopfschmerzen lange gehabt deswegen habe ich mein Kopf Untersuchen lassen. Und 2 ich habe noch dazu Muskelzucken in den Beinen Waden seit 8 Monaten deswegen würde ich mit meinen Arzt besprechen ob ich ein 2 mal zum MRT kann
MRT hat keine Strahlenbelastung wie ein CT (Röntgen), das ist ok.
Ganzkörper MRT macht man in der Regel ungern, denn irgendwo findet sich immer etwas - was aber keinen Zusammenhang zu Beschwerden hat. Kostenpunkt 500-1500 Euro bei Eigenzahlung.
Wenn dein Arzt weitere MRT für nötig hält, zahlt das die Krankenkasse.
Hallihallo,
dieses MRT müsstest du selber zahlen.
Das wäre aber auch völlig übertrieben und
wahrscheinlich unsinnig.
Nimm einfach mal regelmäßig Magnesium
ein und wenn nach einigen Wochen das
Muskelzucken immernoch besteht,
gehst du nochmal zum Arzt.
Schädliche MRT-Strahlen gibt es nicht...
lG ✌️
Vielleicht ist auch bei mir ein Nerv eingeklemmt weil ich Rückenprobleme auch von Arbeiten habe vielleicht würde ich mit meiner Ärztin das besprechen ob es Sinnvoll ist noch ein MRT zu machen diesmal von der Wirbelsäule und Magnesium habe ich auch schon Probiert hat sich nicht viel verändert das Zucken ist noch da
Aus meiner mehrfachen Erfahrung lösen eingeklemmte Nerven starke Schmerzen (Nervenschmerzen) aus. Ich schlage vor, dass du dich mal von einem guten Orthopäden untersuchen lässt. Der ordnet bei einem Verdacht ein Röntgenbild an.
Vielleicht habe ich auch Muskelzucken weil ich noch einiges auch an Medikamenten bekomme Psychopharmaka Risperidon und Neuroleptika Perazin und seit 2 Jahren noch Betablocker aber ich werde mich dan noch zur Sicherheit beim Orthopäden untersuchen lassen. Aber wen man Rückenprobleme hat können dadurch auch Faszikulationen entstehen ?
Ein Ganzkörper-MRT ist nicht sinnvoll, nur weil man Muskelzucken in den Beinen hat.
Oha 500 - 1500 Euro ist schon eine ordentliche Summe Geld aber naja hoffentlich hält mein Arzt es für sinnvoll wen nicht muss ich leider selber zahlen ja hätte man lieber einmal gemacht lieber alles untersucht und fertig aber egal ich mache mir lieber darüber jetzt keine Gedanken ist wie es ist