Vulgata Erklärung?

2 Antworten

Ja, die Vulgata umfasst die gesamte Bibel, wie sie im 7.Jh verwendet wurde.

Es gibt innerhalb der kath.Kirche immer noch eine lateinische Bibel (Nova Vulgata).

"Gültig" finde ich ist ein schwieriger Begriff. Eine alte Ausgabe einer Bibel ist ja nicht weniger gültig als eine neue Übersetzung?

Ansonsten schau mal hier:

https://www.die-bibel.de/bibeln/wissen-zur-bibel/wissen-bibeluebersetzung/geschichte-der-bibeluebersetzung/vulgata/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mit Wissbegierde Religionspädagogik und Theologie studiert

Kian092
Beitragsersteller

Danke Sehr :D Also "gültig" wirklich mein ich jeds net xD Aber Da sind also die Evangelien drin, richtig?
Sorry falls ich so dumm frage das interessiert mich einfach sehr ^~^