Vram Chips kaufen?

1 Antwort

bevor Du Dich in Unkosten für VRAM-Chips stürzt lies erst mal den Artikel hier

Grafikkarten: Defekten VRAM mit Nvidia-Tool ausfindig machen (pcgameshardware.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

TeissenPlay
Beitragsersteller

Ich bin mir ziemlich sicher, welcher Chip es ist, da auf einem dunklere Flecken sind und beim öffnen das Wärmeleitpad nicht richtig kontakt mit dem Chip hatte.

MichaelSAL74  01.03.2024, 16:44
@TeissenPlay

dann mußt Du mal per Suchmaschine ne Firma suchen, die Grafikkarten repariert und fragen, ob die Dir nen VAM-Chip verkaufen. Was ich für unwahrscheinlich halte, die behalten die für sich selbst und sonst hierzulande oder in Europa einen einzelnen VRAM-Chip beziehen zu können... auch recht unwahrscheinlich...