VRAM Upgrade?

Neroshu  27.05.2023, 18:03

Letzens heißt jetzt wann genau und wo? Woher?
So einfach kann man nicht den VRAM einer Grafikkarte/einheit wechseln oder aufrüsten. Nicht ohne Lötarbeit und ggf. sogar BIOS Modding.

Faultier2917
Beitragsersteller

Ich hab davon gehört. Die sollen neue VRAM Chips draufgelötet haben.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit enormem Aufwand theoretisch ja

bei einer mobile geht das nur, wenn Du die MXM-Karte (sofern nicht verlötet auf dem Mainboard) gegen ne neue tauscht und für den Kaufpreis kannst nen neues Notebook kaufen, falls Du überhaupt an eine so ran kommst

Man merke: Wer aktuell ne GPU mit weniger als 12GB VRAM kauft, der ist selbst Schuld, das ist das Minimum für längerfristig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Faultier2917
Beitragsersteller

Ich war vor einem halben Jahr mir leider nicht nicht bewusst, dass man plötzlich ab 2023 mehr als 8GB min. Braucht