Hab ne RTX 2080 ti und plötzlich Artefakte?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Es ist was anderes kaputt 100%
Grafikkarte ist hinüber 0%
Grafikkarte ist zu retten 0%
WillEsWissen64  07.08.2022, 07:52

Lasse mich raten .... Windows 11 ?

RCCar2110
Beitragsersteller

Nein Windows 10

1 Antwort

Es ist was anderes kaputt

Was mich wundert ist, dass die "Artefakte" im wesentlichen nur den Desktophintergrund oder den Windows-Screen betreffen, aber scheinbar nicht die Desktop-Icons und oder Fenster.

Daher könnte das auch ein Datenfehler sein. Führ mal chkdsk c: /f im Adminmodus aus in der cmd.exe, braucht ggfls. nen Neustart. Wäre aber interessant zu sehen ob logische Dateifehler existieren oder fehlerhafte Sektoren.

Im Zweifelsfall mal den Graifkkartentriber oer Windows mal neu installieren.

Von dem was ich sehe wäre ich aktuell jedoch überrascht wenn sich doch ein Hardwarefehler herausstellt. Aber (V)RAM Fehler können merkwürdigste Fehler verursachen. Diagnosetools könnten den Fehler eingrenzen. oder testhalber mal eine andere Grafikkarte einsetzen, ob der Fehler damit verschwindet. Wäre natürlich ärgerlich, gerade jetzt, wenn die GPU kaputt wäre. RAM Riegel lassen sich ja leichter ersetzen. Ich drück dir die Daumen.