vorziehen?

3 Antworten

Die Stellung des Objekts "es" ist hier frei vor oder nach dem Subjekt "viele"

In Deutschland gibt es viele ausländische Studierende, weil sie es vorziehen ...

Ich würde den Satz allerdings mehr Gehalt verleihen:

... weil sie einen qualifizierten, international anerkannten Studienabschluss anstreben."

In Deutschland gibt es viele ausländische Studierende, weil viele es vorziehen, in Deutschland zu studieren

In Deutschland gibt es viele ausländische Studierende, weil viele ein Studium in Deutschland vorziehen.

In deiner Formulierung ist das Wort "es" zwei Mal enthalten. Das sollte man vermeiden.

Sonst, siehe Antwort von Koschutnig.