Vorwandelement Geberit/Grohe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vorwandelement egal von DAL oder Geberit oder einem anderen Hersteller ist genormt nach DVGW. Das heist, daß man an diese Elemente jedes handelsübliche WC montieren kann. Bei der Montage ist darauf zu achten, daß die Höhe des Vorwandelementes genau nach Montageanweisung eingehalten wird, denn sonst benötigst Du eventuell eine Trittleiter um auf´s Klo zu gehen. ;-) Das WC-Becken soll man sowieso kaufen, bevor man mit der Montage der Vorwandinstallation beginnt. Denn die Befestigungen können leicht variieren und können nur ohne großen Aufwand bei der Montage der Vorwandelemente eingestellt werden. Die Taster sollen natürlich auf die eingebaute Spülkastenvariante abgestimmt werden. Am besten man kauft alles zusammen bei einem Lieferanten, da kann man nichts falsch machen. Beim Kauf und bei der Montage auch unbedingt darauf achten, daß die Abstützung für das WC-Becken mitgeliefert und auch ordentlich montiert wird. Ansonsten gibt es ein böses Erwachen, weil die Wandfliesen von der Wand fallen. Also Viel Spaß bei der Badverschönerung!

Hier würde ich eine Geberit-WC Schüssel nehmen,Die gibts in diversen Farben und wer im Geschäft erst einal eine Schüssel testet auf Passgenauigkeit, wird bei der Montage nicht enttäucht sein. Es gibt keine blödere Situation, als wenn die Schüssel nicht an das Vorwandelement nicht passt. Auch die Vorwndelemnte passen im prinzip wirklich meist, bei gleichen herstellern. Da darf man einfach keinerlei Kompromisse eingehen, denn eine undichte WC-Anlage, ist doch der absolute Supergau. Wenn der Berater versichert, dass es Passen soll, ist eine überpfüfung auf Passgenauigkeit immer Vorteilhaft, denn da kann man sehen, was kommt wo. Ich wünsche gutes gelingen.