Geberit Vorwandelement einstellen..

Geberit UP 320 - (Installation, Toilette, Sanitär)

2 Antworten

ist das die Ausgabemenge für den großen Taster?

Schätzungsweise ja! Denn beim kleinen Taster fließt m.E. solange Wasser, wie er betätigt wird, ohne bestimmte Menge. Die Menge sollte übrigens nicht zu gering gewählt werden, da sonst schnell mal ein Abflußrohr "dicht" ist. Hier in DE sind wir nicht gezwungen, auf Krampf Wasser zu sparen, sondern sollten, um öffentliche Leitungen (sowohl Frisch- wie auch Abwasser) immer gut durchspült zu halten (u.A. Trinkwasser-Hygiene) nicht zu sparsam sein.

kevni2012
Beitragsersteller

Was empfiehlst du mir dann? Einfach die goldene Mitte mit 6 l?

tuedelbuex  21.09.2014, 16:42
@kevni2012
Was empfiehlst du mir dann? Einfach die goldene Mitte mit 6 l?

Sollte das Minimum sein....eher mehr...

Für das übliche Geschäft langen 6 Liter Spülvolumen. Sollte mal nicht alles beim ersten mal verschwinden kann man immernoch nachspülen.

Bitte das Spülvolumen nicht unter 6 Liter einstellen, wenn der Querschnitt der Abwasserleitung größer DN 80 ist. Das kann ansonsten dazu führen, dass Feststoffe in der Rohrleitung zurückbleiben, da das Wasser nicht ausreicht um diese fortzutragen. Das Endergebnis kann man sich hoffentlich vorstellen.