vorwahl Handynach Mallorca

4 Antworten

Wenn du entsprechend einen deutschen User anrufen willst, der Weltweit im Urlaub ist, ist das die ganz normale deutsche Vorwahl. Du solltest aber wie folgt wählen:

+49 12345 67890123     für Handy als Anrufender
0049 12345 67890123    vom Festnetz als Anrufender

Es ist egal, wo auf der Welt der Teilnehmer ist. Es ist immer die Vorwahl zu verwenden, aus welchem Land der Besitzer des Anschlusses kommt. Und auch der normalen Kartennummer.

Aber auf dem Handy sollte man IMMER die Nummern mit der internationalen Vorwahl mit +xx speichern. Gerade im Grenzgebieten kann es vorkommen, dass sich ein Handy im Ausland einloggt, obwohl man nicht im Ausland ist. Und eine solche Nummer ist dann überall immer sofort verfügbar. Egal wo der Angerufene sich aufhält.

Du musst die 0049 eingeben wenn du jemand Deutsches erreichen willst, egal wo derjenige ist!

Wenn sie mit ihrem Handy mit deutscher Simkarte in Mallorca ist, dann musst du auch da die 0049 vorwählen.

Wenn es eine spanische Simkarte ist, dann 0034 vorwählen.

Du musst einfach die stinknormale Nummer anrufen, die du kennst. Nur weil sie mit ihrem deutschen Handy grad auf Mallorca ist, heißt das nicht, dass du die spanische Ländervorwahl mitwählen musst. Die Vorwahl ist übrigens +34, falls es dich trotzdem interessiert.