Kann man eine Vorwahl sperren am Handy?

2 Antworten

Hallo @Zugbegleiterin!

Bei Android hast Du immer die Möglichkeit Anrufe automatisch abzuweisen.

Bei meinem Huawei Mate 10 Pro kann wie folgt vorgehen um eine Nummer oder eine Vorwahl zu sperren:

  1. Telefon-App öffnen und im Menü "Einstellungen" bzw. "Blockiert" auswählen.
  2. Auf das Zahnrad klicken.
  3. "Schwarze Liste" auswählen.
  4. Mit dem Plus "Mit Vorwahl übereinstimmend" auswählen und der Anweisung folgen.

Sollte diese Anleitung nicht auf Dein Android zu treffen, kommentiere bitte Dein Modell deines Smartphones, damit ich Dir eine neue Anleitung zukommen lassen kann.