Vorurteile gegen den Islam?

3 Antworten

Als klar denkender Mensch ist man bemüht, seine Vorurteile abzubauen.

Das gestaltet sich jedoch schwierig, wenn sie sogar im persönlichen Umfeld immer wieder bestätigt werden. Und zwar von denen, auf die sie sich beziehen.

DerAtheist1  10.04.2024, 17:09

Find erstmal einen Moslem der nicht völlig eskaliert wenn du ihn kritisierst.

DerAtheist1  10.04.2024, 17:12
@1Iken

Okay dann wie findest du welche die Rauchen, Alkohol trinken und Glücksspiele spielen und auch nicht aufhören wollen?

1Iken  10.04.2024, 17:14
@DerAtheist1

Ist doch ihr Problem und ihre Entscheidung. Ich urteile nicht über Muslime die sündigen, da ich selbst nicht Fehlerfrei bin.

DerAtheist1  10.04.2024, 17:15
@1Iken

Sie sündigen aber vorsätzlich und wissen ganz genau dass es von Allah nicht gewollt ist. Die können nicht erwarten alle Regeln brechen zu können und dann trotzdem wie die anderen Muslime nach dem Tod die sich an alles gehalten haben behandelt zu werden oder?

1Iken  10.04.2024, 17:21
@DerAtheist1

Das liegt an Unwissenheit und mangelnder Bildung.

Viele Muslime bekommen keinen Islamunterricht, was der Grund für ihre Unwissenheit ist. Entweder wissen sie nicht dass es eine sünde ist, denken dass Allah trotzdem ihnen vergibt (auch ohne dass sie es bereuen) oder sind keine richtigen Muslime (Halten sich nur an das Schweinefleischverbot)

DerAtheist1  10.04.2024, 17:22
@1Iken

Ja genau das meinte ich mit dem dass sie sich nur an das Schweinefleischverbot halten und vielleicht noch Fasten aber ansonsten gar nichts für Allah tun.

ch kenne viele Moslems und alle sagen, dass sie weder die Zustände noch die extremen Ansätze im Glauben unterstützen.

Das glaube ich, aber das sollen die Muslime auch mal öffentlich sagen. Bisher herrscht nach Terroranschlägen leider immer nur ein beredtes Schweigen oder aber ein "Das hat mit dem Islam nichts zu tun," sagen sie und machen es sich damit verdammt einfach.

Ich denke, die Situation hilft, sich kritisch mit dem Islam zu befassen. Und das ist gut so. Fakten helfen, Vorurteile abzuschaffen. Das gilt auch natürlich für Muslime, die sich mit dem eigenen Glauben auseinandersetzen müssen.

Wer die Wahrheit sucht, wird sie finden. Das ist ein Versprechen von Jesus Christus.