Sind diese Stufenbarrenriemchen für mich geeignet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin leistungsturnerin und kenn mich sehr gut mit sowas aus! Also ich würde auf jedenfall die Größe 3 nehmen! Deine Hände gewöhnen sich auf jedenfall an die Riemchen! Die Größe ist nicht zwingend wichtig! Also du brauchst unter den Riemchen schweißbänder! Ich weiß ja nicht wie oft du turnst aber die verhindern dass du immer blasen bekommst! Zudem weiß ich auch nicht wie gut du bist! Kleiner Tipp von mir: Hör nicht auf die Riemchen zu benützen! Du musst dich erst dran gewöhnen und das kann lange dauern! Aber wenn du dich dann mal dran gewöhnt hast, kammst du nicht mehr ohne turnen

MusicCat22
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

Eher Geldverschwendung nimm eher die für 19,9€ also die reichel Universal oder Schau mal in eBay da habe ich meine für 1€ ersteigert obwohl der Neupreis 40€ beträgt das sind die reisport Lady satifenbarrenriemchen.ich finde der Preis ist zu hoch für ein Stück Leder und ich glaube die sind eher für Profis .viel Erfolg beim turnen Vg sarahhutter

MusicCat22
Beitragsersteller

Ich habe sie jetzt schon lange gekauft und komme damit ganz gut zurecht nachdem ich mich dran gewöhnt habe. Aber trotzdem danke :-)

Hi auch ich bin leistungsturnerin. Ich würde auf jeden fall die riemchen mit rolle nehmen . Es braucht zwar ein bisschen länger um sie einzuturnen(1oder 2tage) aber sie sind mehr für den stufenbarren geeignet. Die riemchen ohne rolle sind eher für das reck geeignet. Aber es ist deine entscheidung!Ich empfehle die riemchen mit rolle! Natürlich kannst du auch mit reck riemchen am barren turnen.Aaaber für riesen rutscht du damit viel zu sehr!