Vortrag vor der Klasse?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Vortrag jemand anderem /Freunde, Familie, etc.) vorstellen hilft.
Du bekommst Tipps, was noch ausbaufähig ist und Du wirst automatisch sicherer.

Helfen kann auch, wenn Du Dir vorstellst, was als schlimmstes passieren kann. Meistens sind diese "schlimmsten Dinge" nämlich gar nicht so schlimm; das wird Dir dann bewusst und es gibt Sicherheit.

Viel Erfolg morgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss dir nicht peinlich sein. Lampenfiber haben auch Bekannte Musiker und Schauspieler aber auch ich ganz normal. Ich würde mit ruhe dran gehen und gelassen dran gehen. Vergiss die die dich unsicher machen- brings einfach hinter dich dennist im Endeffekt ein Vortrag. Was andere meinen zählt für den Augenblick und generell ehr wenig, es geht um dich. Gute Laune hilft, denn niemand möchte zu ernst, wie manche Lehrer sind etwas lernen oder zuhören. Gute Laune ist ein wichtiger faktor. Die Präsentation sollte aber auch vielfältig und kreativ sein.

Am besten sich für alle möglichen Vorträge bewerben, dann sollte es ab dem 5. Vortrag kein Problem mehr sein vor der Klasse zu reden.

Also ich habe mit meinen Lehren gesprochen weil ich auch angst hatte mich im Unterricht zu melden und so ( ich habe eine sozialphobie) und danach musste ich das nicht mehr machen aber auch nur weil ich zur Therapie gehen gegen die angst

Hey das habe ich auch. Ich gucke dann immer während dem Vortrag auf einen leeren Platz oder die Wand so hat man bisschen das Gefühl das da niemand sitzt. Perfekt macht es das aber nicht und Probleme habe ich trd aber bisschen helfen tut es vlt