Vortrag über eine Stadt

1 Antwort

Die wichtigsten Punkte, welche mir jetzt gerade in den Sinn kommen, sind die folgenden:

  • Einwohnerzahl, Fläche etc.
  • Flüsse, umliegende Berge, sonstige Landschaftsformen
  • bekannte Plätze wie Schlösser, grosse Parkanlagen etc.
  • öffentlicher Verkehr (Bus, Zug, Tram, U-Bahn, Taxi etc.)
  • Wirtschaft (z.B. Uhrenindustrie oder eher Schifffracht)
  • und noch viele weitere Grundpunkte (...)

Es ist extrem wichtig, dass du in deinen Vortrag Bilder einbeziehst und nicht nur vor der Klasse sprichst, sonst schläft die Klasse ein. Wenn dir Beamer und Co zur Verfügung gestellt werden, wäre mindestens ein Video ideal. Achte aber darauf, dass du nicht plötzlich zu viele Materialien in deinen Vortrag einbringst.