Vortrag Philosophie ethik?

4 Antworten

8ch empfehle dir nicht vom Thema, sondern vom Material auszugehen: Suche dir einen schriftlichen Vortrag oder ein Buch und mach das zur Grundlage deines Referats!

Eine Frage, die mich schon seit Jahrzehnten beschäftigt, ist die, ob und wieweit es beim Menschen instinktiv angeborene ethische Normen gibt.

Ich könnte da auch Vorschläge machen: Tötungshemmung, Inzesthemmung, Sexualscham während der Pubertät   ...

Gibt es dabei Unterschiede zwischen den Geschlechtern ?

Vielleicht über bestimmte Verhaltensmuster wie Egoismus oder sogar das Gegenteil davon?