Vortrag: Mun-Sekte Problem!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du sollst darstellen, wo und wie uns diese Sekte im Alltag begegnet. Finden wir ihre Gotteshäuser, lesen wir von ihnen in der Zeitung, sprechen sie uns auf der Straße an, sind sin unifrmiert, dass man sie gleich erkennt usw.?

Aussage kräftig ist immer die eigene Erfahrung. Hast du keine Angst, dann trau dich einfach. Nimm dir Verstärkung mit, wenn nötig als Unterstützung und treffe ich mit einer Familie oder einem Mitglied der Kirche in einer offenen Umgebung. Du kannst an einem Gottesdienst teilnehmen oder eine öffentliche Veranstaltung besuchen, deren gibt es viele und überall in Österreich und in Europa. Es ist sicher gerne jemand zu einem Gespräch bereit, wenn du es ehrlich meinst und nicht nur irgendwelche abgedroschenen Meinungen widerkauen möchtest. Alles Liebe Miriam.

Hi Susi, da müsstest du jemand treffen, der ein Moonie ist. Wenn ich weiß, wo du wohnst, kann ich dir vielleicht behilflich sein, jemand zu finden. Denn erleben kann man nur eine Person, zu der man eine Beziehung aufgebaut hat. Sonst bleibt alles, was du sagts, ein "second-hand" Produkt. Ich würde beim Vortreag nicht das Wort "Sekte" verwenden, weil es negativ besetzt ist und in gewissem Maß eine Respektlosigkeit darstellt. "Bewegung" oder neue "Religiöse Bewegung", obwohl sie auch nicht mehr so neu ist, finde ich passender. In ihrem Selbstverständnis ist die Vereinigungsbewegung weniger eine Kirche, sondern eine Familie mit Eltern. Liebe Grüße Heinz

Liebe Susi, schreib mir einfach eine Mail, ob Du mich treffen möchtest,wenn ja, dann kannst Du danach sagen, wie Du mich erelbt hast. Ich bin seit 37 jahren "Moonie", dh korrekt Mitglied der Vereinigungskirche. Und ich habe viel Spaß am Leben. LG Elisabeth

Wie sie das Leben eben erleben. Sprich, ob sie er from leben oder das Leben in vollen zügen genießen. Welche Emotionen sie haben und wie Intensiv sie sind.