Tolle Einleitung für den vortrag?

2 Antworten

Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber vielleicht könntest du ja auf die Zuhörer eingehen, indem du damit beginnst, dass (evtl.) etliche von ihnen im alten Rom deinen Vortrag nicht hätten hören können, da sie keinen Zugang zu entsprechender Bildung gehabt hätten.

Sag: Hallo, heute möchte ich euch etwas über ... Erzählen. Dann fängst du an mit erzählen bla bla und am Schluss kannst du ja dann sagen: Ich hoffe mein Vortrag hat euch gefallen. Habt ihr noch Fragen? Ende...

Paul1nee
Beitragsersteller

Das hätte ich auch selber gewusst ;)

martin885  07.10.2015, 21:28

Na was willst du denn dann noch😂 schlaues Kind....

martin885  07.10.2015, 21:33

Fängst halt mit den Einzelnen Themen an was was weiß ich so schwer ist das doch wirklich nicht..