Vorteile Werkstudent/ als Werkstudent einstellen lassen oder nicht?

1 Antwort

es lohnt sich für den arbeitgeber weil er weniger kosten hat.

diese kostenersparnis ist ja krankenversicherung und rente. das ist dann der nachteil für dich das da nichts mehr für gezahlt wird.

ABER
bezüglich rente: die staatliche rente ist eh für den Hintern. Sie bringt nix und ist maximal ein bonbon für die zukunft. jeder muss eine eigene altersvorsorge aufbauen. und die paar jahre weniger einzahlung machen also ein kak aus.

bezüglich KV: bis zum 25 lebensjahr kannst du familienversichert sein. bist du älter gibts eine kostengünstige spezielle KV für Studenten die ungefähr 120€ im monat kostet. weniger als normale Arbeitnehmer.

Deine Vorteile wären das du mehr arbeiten dürftest. du kannst mehr als 450€ verdienen. und du könntest mit deinem AG aushandeln das du aufgrund der fehlenden Zuschüsse mehr Stundenlohn nehmen müsstest. 10% Zuschlag zb.

Alberdzweistein
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort ^^