Vorteile weiblich zu sein?

16 Antworten

Ich beziehe mich in meiner Antwort auf das biologische weibliche Geschlecht. Dies sei prophylaktisch erwähnt, um Diskussionen zu vermeiden.

Frauen müssen nicht im Stehen pinkeln (aber sie können, wenn Sie möchten - Pipinella sei Dank).

Frauen müssen sich i.d.R. nicht täglich im Gesicht rasieren (aber sie dürfen).

Frauen dürfen sich den Friseurbesuch mehr kosten lassen und so das Gefühl von Luxus spürbarer genießen (besser gesagt, sie müssen ... Pink Tax sei Dank).

Aber mal ganz im Ernst: Frauen dürfen Kinder gebären. Mama ist und bleibt doch die Allerbeste, die Person, die über allen anderen steht; jedenfalls ist das meistens/wenn auch nicht immer der Fall und es bleibt dann lebenslang so.

Bei ungewollten Schwangerschaften, die auch die Frau mitverursacht hat, entscheidet sie trotzdem am Ende allein über die Zukunft von mindestens drei Wesen. Abtreibung Ja oder Nein? Egal, was der andere Part (der Mann) dazu meint und ob ein Kind leben darf oder nicht. Für mich ein sehr zweifelhafter Vorteil.

Der Hauptvorteil und das Besondere ist wohl, Kinder bekommen zu können.

Das ist natürlich gleichermaßen direkt wie indirekt ebenso mit dementsprechenden Nachteilen verbunden. Aber Frauen schenken nun einmal neues Leben, was zu einer stärkeren Einbindung, sozialen Kompetenz führt und einem eigenem "Wert" führt.

Ansonsten halten sich die Vor- und Nachteile der Geschlechter eher die Waage, sind Frauen sogar mehr benachteiligt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie müssen nur mit dem Finger schnippen und schon könnten sie in der Regel einen Mann haben. Ein Mann kann teils ein Leben lang Single bleiben auch wenn er nicht schlecht aussieht

Michelle600  05.08.2024, 19:08

Kann das nicht mehr hören...aber jeder hat nunmal seine Meinung..🐥

Karlmarx123  05.08.2024, 19:10
@Michelle600

Wenn du es nicht mehr hören kannst, so wie viele anderen Frauen dann ändert das, was ihr mit eurem oberflächlichen datingverhalten hervorprovoziert. Es ist einfach die Realität

Michelle600  05.08.2024, 19:13
@Karlmarx123

Oberflächliches dating Verhalten?😅 Erklär mir das mal bitte...Falls du das auf Onlinedating beziehst, dann sorry...ich nütze kein onlinedating mehr...🤷‍♀️

Karlmarx123  05.08.2024, 19:15
@Michelle600

Muss mindestens 1.80+ sein im oberen 4stelligen Bereich verdienen am besten schon 5stellig. Muskeln wie ein Steroidopfer, gleichzeitig aber auch charmant und humorvoll. Natürlich muss er der Frau jeden Wunsch von den Lippen lesen, der persönliche Chauffeur und Beschützer sein…. Und zu guter letzt, es natürlich dulden wenn sie sich auf seinen Moneten ausruht

Michelle600  05.08.2024, 19:20
@Karlmarx123

Hmmm ...merkwürdig...den Mann den ich gestern getroffen habe der war 1,76 groß 🤷‍♀️🤷‍♀️ Sein Körper stand auch nicht kurz vor der explodierung🤷‍♀️ Humor besitzt er ja...charmant war er auch ja...Chauffeur? Bin selbst zum Treffpunkt gefahren🤷‍♀️ Und mein Leben kann ich gut alleine finanzieren und das weis er auch...🤷‍♀️

Du solltest anfangen nicht alle Frauen in ne Schublade zu stecken...Geht sonst irgendwann ordentlich in die Hose...🐥🙃

guuurrrlll  05.08.2024, 18:56

Ohja, so ist es! :) *Ironie*

Karlmarx123  05.08.2024, 18:56
@guuurrrlll

Ja leider. Ist wirklich so. Leg dir mal ein männliches Profil auf Tinder zu und warte ab wie viele Matches du bekommst, wenn du nicht grad ein Profilbild von einem 1.90+ Modell reinstellst

Richard30  05.08.2024, 18:57
@guuurrrlll

Aber ist ja nicht falsch.

Ob die andere Person dann gescheit ist, ist wieder ne andere Frage.

guuurrrlll  05.08.2024, 18:58
@Richard30

Es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern primär mit dem Charakter des Menschen!

Karlmarx123  05.08.2024, 18:59
@guuurrrlll

Laber doch keinen Unsinn. Ich kenne keine Männer die von einer Frau jemals angesprochen wurden. Weder ich noch sonst irgendwer. Medial macht auch nichts den Anschein

TheChriz  05.08.2024, 19:02
@guuurrrlll

Was ein Nonsens lol. Mach die Probe: Erstell dir ein Onlinedatingprofil, einmal als Mann, einmal als Frau. Als Frau wirst du schon mehr Likes während der Profilerstellung haben als mit dem männlichen Profil nach Wochen.

Wie soll das dann bitte am Charakter liegen?

guuurrrlll  05.08.2024, 19:03
@Karlmarx123

Deine Erfahrung kann trotzdem nicht als ein Argument für alle betitelt werden

Natürlich gibt es Männer, die von Frauen angesprochen werden. Und auch wenn nicht, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Gibt genügend Frauen, die den einen Mann gut finden und es gleichzeitig traditionell mehr mögen, sprich der Mann macht den ersten Schritt. Dass keine Frau den Mann anspricht, hat doch nichts zu bedeuten

Karlmarx123  05.08.2024, 19:04
@guuurrrlll

wenn das so ist dann sprecht bitte mal aus Eigeninitiative Männer an, wenn ihr es schon macht dann macht es noch mehr in meinem Umfeld wurde bisher noch keiner angesprochen inklusive mir. und wenn man selbst mal eine Frau anspricht läuft es immer auf eine Ablehnung hinaus trotz, das man freundlich bleibt und alles. Zudem solltet ihr eure Ansprüche runtersetzten ist ja nicht mehr normal die Anspruchshaltung heutzutage

Richard30  05.08.2024, 19:06
@guuurrrlll

Es geht darum was man am Ende will.

Wenn eine Frau halt jemand gescheites sucht, dann muss sie halt auch wie ein Mann vorgehen, aber wenn es nur darum geht überhaubt etwas zu haben, muss eine Frau halt weitaus weniger machen als ein Mann.

Karlmarx123  05.08.2024, 19:06
@guuurrrlll

Der Mann muss sich aus eurer Sicht immer ins Zeug legen das ist das Grundproblem. Ansprüche runterschrauben und Eigeninitiative ergreifen. Der einzigste Weg wie sich unserer Single Epidemie entgegenwirken lässt. Wenn du es traditionell magst, dann Wander nach Iran oder Afghanistan aus. Deutschland ist da leider zu fortschrittlich

guuurrrlll  05.08.2024, 19:06
@TheChriz

Glaub mir, ich hatte schon ein Dating Profil mal 😉 und da hatte ich viele Likes und Matches. Da habe ich mich mit Männern auch ausgetauscht und gefragt, wie es bei ihnen so läuft. Es gab Männer, die auch sehr viele Matches regelmäßig gekriegt haben. Es gab Männer, die gar keine gekriegt haben. Optisch waren diese Männer vom "Level" her gleich.

Ein Online Dating Profil sagt nichts über die Person aus.

Karlmarx123  05.08.2024, 19:07
@guuurrrlll

Weil die anderen wahrscheinlich mit fetten Karren protzten und die anderen nicht. Die Geldscheiße

Karlmarx123  05.08.2024, 19:08
@guuurrrlll

Und ja klar das du viele Matches hattest als Frau. Ist ja auch kein Spagat ihr müsst ja nur existieren

TheChriz  05.08.2024, 19:08
@guuurrrlll

Deine anekdotische Evidenz sagt leider gar nichts aus. Lies gerne ein paar Studien zu dem Thema durch, das hat ein wenig mehr Gehalt als "ich habe mal mit 1-2 Leuten geredet, die auch viele Matches hatten".

Wer abstreitet, dass es Mädels auf dem Datingmarkt leichter haben, ist offensichtlich noch nicht ganz in der Realität angekommen.

guuurrrlll  05.08.2024, 19:09
@Karlmarx123

Ich selbst spreche keine Männer an, warum sollte ich? Ich habe gerade eben erwähnt, dass es Frauen gibt, die es traditioneller mögen und ich gehöre dazu. Ich suche meist sowieso nicht aktiv und möchte auch nicht momentan jemanden kennenlernen

Warum sollten wir unsere Ansprüche runtersetzen, damit wir am Ende in einer unglücklichen Beziehung enden, die unsere Bedürfnisse nicht erfüllt? So verzweifelt bin ich da doch nicht

Karlmarx123  05.08.2024, 19:12
@guuurrrlll

Ja dann beschwert euch nicht wenn der Frauenhass steigt und die Single Quoten. In Deutschland werden zu wenig Kinder geboren weil ihr oberflächlich wie scheiße seit. Die AfD kann da machen wozu sie lustig sind. Sofern sie eure Oberflächlichkeit nicht am Geweih packen ändert das garnichts

guuurrrlll  05.08.2024, 19:14
@Karlmarx123

Wenn du die ganze Zeit rumnörgelst wie "leicht" es doch Frauen haben und Männer müssen ja immer so viel tun, dann werd doch zur Frau😂 Deutschland ist dazu sehr offen und so "fortschrittlich". Und nein danke, es gibt genügend DEUTSCHE Männer, die auch gern konservativer im Dating sind. Magst es nur nicht wahrhaben😘

guuurrrlll  05.08.2024, 19:15
@Karlmarx123

Date doch einen Mann stattdessen, wenn du deinen Frauenhass so offenherzig hier zugibst

Karlmarx123  05.08.2024, 19:17
@guuurrrlll

Konservativ bedeutet für euch, einen idioten zu finden an dessen Rockzipfel ihr euch dranhängen könnt. Stellt euch mal vor das währe andersherum

Karlmarx123  05.08.2024, 19:18
@guuurrrlll

Wenn du es ach so konservativ lieber hast, dann geh in islamistisch geprägte Länder. Da musst du dich aber auch nicht wundern wenn du keine Rechte hast

guuurrrlll  05.08.2024, 19:20
@Karlmarx123

Bei solchen "Männern" wie dir musst du dich auf dem Datingmarkt auch nicht wundern, mein Lieber! Du suchst verzweifelt nach einer Dame, der du nichts bieten kannst. Den meisten Damen geht es ums Charakter. Wie oft hab ich bildhübsche Frauen mit unterdurchschnittlichen Männern Hand in Hand gesehen. Ich z.B. achte auch nicht primär auf das Aussehen, sondern auf dem Charakter. Und leider haben viele Männer heutzutage das nicht mal!

Karlmarx123  05.08.2024, 19:21
@guuurrrlll

Was sind denn deine Bedürfnisse die du dir durch eine Beziehung erhoffst? Faul auf dem Sofa vor dich hinschmaratzon während der alte seinem Business nachjagt?

guuurrrlll  05.08.2024, 19:22
@Karlmarx123

Konservativ heisst nicht unbedingt islamisch, du Oberschlaumeier. Wie schon grad erwähnt, gibt es auch genügend DEUTSCHE Männer, die dem Bild entsprechen. Oder aber auch Russen. Das ist eine Definition von Mann.

Karlmarx123  05.08.2024, 19:22
@guuurrrlll

ich habe sehr wohl einen guten Charakter. Kommt dir nur nicht so vor weil ich ehrlich bin, und Ehrlichkeit in der Praxis als negativ empfunden wird. Traditionelle geschlechterollen bedeuten, das der Mann so gut wie alles macht und die Frau nichts. Wie passt das zusammen das du sagst das die Frauen teils unterdurchschnittliche Männer hatten? Kann doch nicht sein wenn die Ach so konservativ sind

Karlmarx123  05.08.2024, 19:24
@guuurrrlll

Also was heiß hier unterdurchschnittliche Männer, wenn du doch offen zugibst Männer nur aus der Zeckenperspektive interessant zu finden? Wenn alles Geld weg ist, bist du also auch weg wie es scheint

guuurrrlll  05.08.2024, 19:25
@Karlmarx123

Was hat bitte das Aussehen mit konservativ sein zu tun? Ich bitte dich, Kleiner benimm dich und mach deine Hausaufgaben in Bezug "Wie werde ich Mann, der nicht rumnörgelt"

Karlmarx123  05.08.2024, 19:26
@guuurrrlll

Im Sinne von muss mindestens so und so groß, so und so breit sein um mich beschützen zu können

guuurrrlll  05.08.2024, 19:30
@Karlmarx123

Nein...eben nicht? Ich mag z.B. keine große Typen, sondern eher jemanden auf Augenhöhe und ich bin um die 1,70 m groß und da findet man haufenweise Männer. Auch achte ich gar nicht auf seine Muskulatur, ich mag "normale" Männer mehr als aufgepumpte. Die Größe und Breite hat keinen Einfluss darauf, dass er mich nicht beschützen kann.

Karlmarx123  05.08.2024, 19:31
@guuurrrlll

Also scheinst du ja schon mal nicht so konservativ zu sein wie es sich im ersten Moment angehört hat. Von mir aus kann die Frau auch 2 Meter sein, mir ist das egal. Es geht darum diese extreme Oberflächlichkeit die ich jeden Tag sehe dadraußen einzudämmen. Die Medien zeigen es euch ja jeden Tag wie der Hase läuft

guuurrrlll  05.08.2024, 19:39
@Karlmarx123

Ich denke nicht, dass Konservativ unbedingt gleich groß und muskulös heisst. Manche Frauen haben einfach andere Präferenzen aus verschiedenen Gründen. Ich mag es einfach nicht, dass ich mir jedes Mal meinen Nacken brechen muss, wenn ich mit ihm rede usw. oder ich finde es auch nicht attraktiv, wenn er aufgepumpt ist. Jede Frau denkt da anders. Und wie gesagt, Charakter ist wichtiger als Aussehen für mich (für viele andere Frauen auch). Gepflegt sollte jedoch jeder sein.

Und jetzt Schluss mit dieser Debatte hier. Danke.

Karlmarx123  05.08.2024, 19:39
@guuurrrlll

Das heißt dann aber auch nicht konservativ. Es sei denn die Geldschiene ist für die das Must have. Also das einzigste Attribut

AryaSaphyra  07.08.2024, 15:30
@Karlmarx123

Traditionelle geschlechterollen bedeuten, das der Mann so gut wie alles macht und die Frau nichts.

Sorry, da bin ich ja vor Lachen beinahe vom Stuhl gefallen XD wo hast du den Käse bitte her? XD

Karlmarx123  07.08.2024, 17:41
@Freund456

Ja dann geh selbst in die Offensive. Ein bisschen Abwechslung kann unserer Gesellschaft nicht schaden

Freund456  07.08.2024, 18:27
@Karlmarx123

ja wurde gekorbt 👍👍👍👍 du streust hier nur vorurteile die du wahrscheinlich auf tiktok gesehen hast xD

Entomologist  07.08.2024, 19:32
@Karlmarx123

Ich kenne Männer, die von Frauen angesprochen wurden. Und jetzt? Ist und bleibt halt anektoditsche Evidenz.

Karlmarx123  07.08.2024, 19:42
@Entomologist

Ich möchte nicht wissen, inwiefern diese Männer überdurchschnittlich sind. Wahrscheinlich Riesen große, muskulöse oder anderweitig extreme. zum Beispiel ein gut laufendes Business

Entomologist  07.08.2024, 19:52
@Karlmarx123

Nicht wirklich. Ich (Frau) habe einen netten Studenten, der im Rewe arbeitet meine Nummer gegeben weil er mir sehr sympathisch war, als er mir den Weg zum nächsten Bankautomaten gezeigt hat. Ca. 1,75 cm und schlank.

Ich will gar nicht abstreiten, dass sich vielleicht viele junge Männer so fühlen, wie du es beschreibst. Aber nur weil man nichts davon mitbekommt, heißt es nicht, dass es nicht passiert.

AryaSaphyra  08.08.2024, 07:53
@Karlmarx123

klar. weil die 24/7 Kindererziehung und Haushaltsführung ja ✨nichts✨ ist im vergleich zu den 8-9 Stunden bezahlter Arbeit. XD

Den jeweiligen Vorteilen stehen wohl ähnlich viele Nachteile entgegen, so dass es am Ende egal ist, welchem Geschlecht man zugehörig ist.

  1. schülerinnen genießen einen einfacheren sportunterricht: sofern es geschlechtergetrennte kurse gibt, kann es vorkommen, dass der weibliche kurs das ganze jahr lang tanzen tut. außerdem ist die erwartungshaltung für bessere sportnoten etwas niedriger.
  2. häufig sind es eigentlich frauen, welche "die hose" im haus anhaben. in vielen beziehungen kann sich die frau einfach dazu entscheiden zu gehen und der mann wird für den rest seines lebens zum (evtl. kinderlosen) single-sein verdammt, was bedeutet, dass seine lebenserwartung sinkt und er im höheren alter mit weniger unterstützung rechnen darf.
  3. in krisenfällen z.b. titanic-untergang etc. sind es frauen und kinder, die bevorzugt "zuerst" in sicherheit gebracht werden (oder zumindest vermittelt die filmindustrie diesen eindruck). und auch generell ist es so, dass frauen in manchen ländern ein deutlich höhere lebenserwartung genießen, als männer.
  4. frauen haben wahrscheinlich eine höhere emotionale intelligenz und neigen eher dazu soziale netze zu stricken.
  5. teilweise genießen frauen ein breiteres spektrum an karrieremöglichkeiten; vorallem durch das kommen von gesetzlich verpflichtender geschlechterparität erhöhen sich die chancen auf führungspositionen ohne leistungzwang.
  6. muttersein/-werden mag für manche zu manchen zeitpunkten die hölle sein, ist aber angepriesen. kinder zu gebären und zu ihnen eine enge bindung aufzubauen ist sicherlich eine wundersame eigenheit.
  7. frauen sind im beruf des models viel erfolgreicher als männer. sie sind viel gefragter. frauen sind ästhetischer als männer.

AryaSaphyra  07.08.2024, 15:39

 in vielen beziehungen kann sich die frau einfach dazu entscheiden zu gehen

na hoffentlich auch, der Mann kann sich schliesslich auch jederzeit dazu entscheiden, seine Frau zu verlassen.