Ist lila weiblich?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi Vik1234

Nein. Lila ist einfach nur eine Farbe.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Vik1234,

Nein, lila ist einfach nur eine Farbe.

Sie wird allerdings als Farbe des Feminismus benutzt und kann daher suggerieren, dass es eine weibliche Farbe ist.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Ich mag lila sehr aber finde es keine weibliche Farbe weil es einfach eine Farbe ist :)

Keine Farbe ist weiblich oder männlich.

Rosa und hellblau ist hoffentlich genauso out, wie neue Zuordnungen.

Kaiser, Könige und Geistliche trugen lila. Daran ist nichts weiblich.