Vorteile von weiblichen und männlichen Hunden

14 Antworten

Weibchen sind oft führiger, angepasster. Sie markieren nicht. Allerdings ist eine Beißerei zwischen zwei Weibchen immer gefährlicher als eine Beißerei zwischen Rüden.

Rüden sind stärker, wollen das auch gerne zeigen. Sie wollen der Rudelführer sein, und sie versuchen das auch durchzusetzen. Sie markieren ihr Revier.

BlackCloud  07.03.2011, 20:20

Sie markieren nicht.

Natürlich markieren Hündinnen - geh mal ne Runde mit meiner, die markiert alle 10 Meter.

TygerLylly  07.03.2011, 20:24
@BlackCloud

Eine unserer markiert auch-hat es lange sogar innerhalb der Wohnung gemacht!

turalo  08.03.2011, 06:07
@TygerLylly

Hündinnen hinterlassen nicht gewollt ihren Geruch. Im Gegenteil, sie wälzen sich gerne in besondes stark "duftenden" Dingen, um ihren Eigengeruch zu übertönen. Sie markieren kein Revier. Wenn Deine Hündin auffallend oft pinkelt, ist das kein Markieren.

BlackCloud  09.03.2011, 08:17
@turalo

Sie hebt das Bein beim pinkeln und verstreut danach mit den Pfoten - das ist markieren! Sie ist gesundheitlich in Topform und pinkelt daher normal.

Achte nicht auf das Geschlecht, sondern auf das Wesen des individuellen Hundes. Es gibt immer Leute, die behaupten eine Hündin sei ruhiger und ein Rüde dominanter, aber das kann man nicht pauschalisieren, das geht auch umgekehrt.

Ob Hündin oder Rüde, ist völlig egal.

Wenn du zu einem Züchter gehst und diese Wollknäule da rumkullern, verliebst du dich entweder gleich in einen oder einer sucht dich aus.

Gehst du in ein Tierheim, muss die Chemie zwischen dir und dem Hund auch stimmen.

Wenn ich einen Rüden habe der heißen Hündinnen nicht widerstehen kann, kommt er an die Leine oder ich muss erst mit dem Auto weiter weg fahren.

Bei einer heißen Hündin verfahre ich ähnlich, allerdings kommt sie nur an die Leine während der Stehzeit.

Naja man kann das nicht sagen, denn es hängt davon ab ob der Besitzer eine Frau oder ein Mann ist. Für Männer sind Hündinnen "leichter" zu führen als Rüden. Rüden kommen oft mit Männern in Konkurrenzkämpfen, dass ist bei Frauen mit Hündinnen genau so. Aber das ist auch nicht immer so, das hängt vom Hund ab. Es gibt dominante Hunde und nicht dominante Hunde. Also es gibt eigentlich keine Vorteile und Nachteile.

es kommt hauptsächlich auf die rasse an. weibchen können läufig werden, rüden laufen weg, zu hündinnen, die läufig sind. rüden markieren viel und überall. ansonsten gibt es da keinen unterschied, vorausgesetzt du willst eine große rasse haben, da sind die rüden schwerer zu halten. (also an der leine) aber bei einer guten erziehung ist das auch kein problem.