Vorteile Serien gegenüber Film?

2 Antworten

Vorteile für wen können schließlich mehrere davon profitieren.

Für nen Streaming Dienst hats den Vorteil dass sie sich durch exklusiv Rechte neue Kunden sichern können.

Für den Zuschauer, dass man länger was dran hat und sich bspw. auf neue Folgen freuen kann.

Wenn man der Hauptdarsteller in so ner Serie ist kanns den Vorteil haben dass man mal ne längere Zeit ein festes Einkommen hat und sich nicht ständig für irgendwelche Gigs bewerben muss. Außerdem werden die meisten Serien ja auch nicht mit den großen Hollywoodstars gedreht also wäre ein weiterer Vorteil dass es ggf. zum Sprungbrett für mehr Erfolg/Bekanntheit wird.

Für den Regisseur und auch den Drehbuchautor hat so ne Serie den Vorteil dass du viel mehr Story rüberbringen kannst, sowie deine Geschichte und Charakterentwicklung stetig zu entwickeln. In einem Film ist es bspw. viel schwerer eine extrem drastische Charakterentwicklung glaubhaft darzustellen weil es in einem Zeitraum von ~2h passieren muss. In einer Serie kannst du das schleichend machen.

Serien gehen meistens länger und du hast sozusagen mehr davon. Filme gehen meistens nur 1- 2 Stunden und Serien pro Folge 25-45 Minuten.