Sollte man sich heutzutage noch um Höflichkeit bemühen?

78 Antworten

Bitte, Danke und Höflichkeit ist wichtig bis in alle Ewigkeit. Zur Höflichkeit und Freundlichkeit gehört selbstverständlich auch das Bitte und Danke. Wenn jemand etwas von dir will, dann möchtest du ja auch, dass er Bitte sagt oder wenn du etwas gibst, dass er sich bedankt. So wie du willst, dass man zu dir höflich und freundlich ist, so werden auch die anderen auf deine Höflichkeit achten. Das ist ein ganz wichtiges Naturgesetz und wird sich in hundert oder in tausend Jahren nicht ändern.

Na sicher! Höflichkeit fängt doch an beim Begrüssen oder mit Gaben und Messer zu essen!

Und ich find es unheimlich Schade dass es immer weniger, auch den Kindern gelehrt wird.

Ich denke schon das man sich bemühen sollte.Da es in der heutigen Zeit viele Leute gibt die es nicht sind..sollte man es als schlaue person tuen

Höflichkeit öffnet jede Tür. Behandel Menschen so, wie auch Du behandelst werden möchtest. Höflichkeit spiegelt Deine Erziehung wieder und ist nicht schwer zu handhaben.

ja denn wie ihr unhöflich seit und andere leute dumm anmacht wie würdet ihr es finden wenn es jemand bei eurer familie macht