Vorteile für einen Erwachsenen der bei Eltern wohnt und alleine?

5 Antworten

Es ist generell günstiger in einen Haushalt mit mehreren Personen zu leben als in einem Single- Haushalt. Ein etwas größerer Kühlschrank für mehrere Personen ist günstiger in der Anschaffung und im Stromverbrauch als mehrere kleine Kühlschränke. Gleiches Gilt auch für Waschmaschinen, Kühlschränke, Spühlmaschienen, Telefon und Internetanschlüsse etc.

Es ist auch günstiger ein mal für mehrere Personen zu kochen als mehrmals für jeweils eine Person.

Die Hausarbeiten können auf mehr Haushaltsmitglieder aufgeteilt werden, so hat jeder weniger zu tun.

Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit fast immer jemand Zuhause, so das Lieferungen angenommen werden können und Handwerkerbesuche sind unkomplizierter.

Der große Nachteil ist das man sich mit den Mitbewohner arrangieren muss.

Vorteile:

- Kleinere Rente (oder gar keine, je nach Eltern)

- Weniger Ausgaben für Strom, Wasser, Lebensmittel und ggf. kann man sich ein Auto teilen heisst weniger Kosten für Auto

- Weniger Arbeit im Haushalt

- Mehr Zeit mit Eltern verbringen, muss nd allein Essen etc. (Kann auch ein Nachteil sein je nach Person)

Nachteile:

- Man hat eventuell weniger Freiheiten, weil die Eltern meinen sie müssen über einen bestimmen und einen beschützen

- Man kann nicht immer und jederzeit in der Wohnung machen was man will (wenn sie schlafen z.B.)

- Mann muss immer erst absprechen wenn Freunde oder der Lebensgefährte kommt

- Mann kann die Einrichtung nicht selbst bestimmen

Geld sparen falls er nix abdrücken muss und das man sich jeden Tag sieht und Zeit verbringt

Ansonsten relativ wenig Vorteile

Das kommt ganz auf die Beziehung zu den Eltern an.

Vorteile für einen Erwachsenen der bei Eltern wohnt

Es ist bequemer und billiger.

Allerdings kenne ich kaum eine Frau, die einen Mann für voll nimmt, der als Erwachsener immer noch freiwillig bei Mami und Papi wohnt.

Alex