Vorteile eines Elektromotor gegenüber eines Permanentenmagneten?

3 Antworten

Der Elektromagnet lässt sich an und wieder Ausschalten.

Bei einem Elektromagneten können die Pole vertauscht werden.

Die Stärke eines Elektromagneten kann individuell reguliert werden.

Ich gehe davon aus du meinst einen Elektromagneten und keinen Motor.

Der eine haftet an der Kühlschranktür, der andere wandelt el. Energie in RotationsEnergie um. ...

Wolltest Du wirklich DIE vergleichen?

Hotwire  13.11.2021, 10:38

Ich würde meinen kleinen Finger wetten, dass er Elektromagneten meint.^^

Hey, ein Permanentenmagnet verliert im laufe der Zeit seine Magnetische Kraft.

Ein Elektromotor (ich denke du meinst Elektromagnet) kann man abschalten und umpolen.