Vorteile auf WhatsApp,wenn man zuletzt online ausstellt?

Ja 75%
Nein 25%

32 Stimmen

15 Antworten

Nein

Ich habe es eingeschaltet und stehe dazu, dass ich mir zum Antworten Zeit lasse... :)

Wer den Online-Status ausschaltet, sollte sich bewusst sein, dass das auch falsch rüberkommen könnte. Bei manchen Kontakten hatte ich das (im Nachhinein begründete) Gefühl, dass sie was zu verbergen haben...

Nein

Man kann halt nicht sehen wann du online warst.

die Begründung von anderen sind aber komisch. Mehr Privatsphäre und weniger Druck?
Also ihr müsst mal an eure Einstellung arbeiten.
So gut wie jeder hat sein Smartphone in seiner Nähe, also kann man definitiv davon ausgesehen, dass der andere die Nachricht, kurz nach dem verschicken, wahrnehmen wird. Dafür braucht man keine blaue Haken oder ein zuletzt online😅. Dann antwortet man halt nicht sofort. Als ob das schlimm ist.

Was halt ein Vorteil oder Nachteil sein könnte, wäre zu sehen ob die Person noch wach ist, wenn das zuletzt online eingeschaltet ist.

Ja

Nur bei penetranten Leuten.

Es müsste noch die Funktion geben, das man auch nicht mehr als online angezeigt wird, für die ganz extremen Verfolger.

Ja

Das ist mega entspannt, niemand sieht wann du online warst...

Man kann Antworten wann man will und hat keinen Druck.

Nein

Kommt drauf an. Du siehst dann halt auch nicht, wann die anderen zuletzt online waren, falls dir das wichtig ist. Vorteile hat es eigentlich nicht, außer du willst manchen Leuten nicht antworten und willst nicht, dass die wissen, dass du online warst.