Vorstellungsgespräch was sagen zum Thema arbeitsbeginn?

2 Antworten

Was hat ein Vorstellungsgespräch mit einem Streik zu tun? Du musst deine Kündigungsfristen wissen und wann du anfangen willst. Punkt

Marieanton278
Beitragsersteller

🤦🤦 weil ich irgendwann anfangen muss und wenn ich angebe 1.10 Beginn und gerade den Monat streikt die Kita wars das

adler1234  08.09.2024, 21:35
@Marieanton278

Verstehe ich als noch nicht. Die Arbeit hat nichts mit einem Streik zu tun. Wenn du für den 1.10 unterschrieben hast arbeitest du ab dem 1.10. für diese Firma/Unternehmen/Kita usw, egal ob dann gestreikt wird, das Wasser Bergauf läuft oder der Papst Geburtstag hat.

Marieanton278
Beitragsersteller
@adler1234

Ja natürlich, ich arbeite und mein Kind berecht dann einfach in den Keller ein weil die Kita streikt

Jetzt mal Butter bei die Fische, wie kann man sowas nicht verstehen? Ich kann nicht bescheid sagen wann ich anfangen kann zu arbeiten weil die Kita meines Kindes regelmäßig streikt und einen einmonatigen Streik vor hat und ich nicht weiß in welchem Monat dieser ist.

adler1234  09.09.2024, 18:15
@Marieanton278

Butter bei die Fische, guter Ratschlag. Dann solltest du das nächste Mal etwas mehr Grammatik in deine Frage packen, bei nur 2 Antworten haben es wohl noch mehr nicht verstanden.

adler1234  09.09.2024, 18:19
@adler1234

Welche Kita streikt regelmäßig? Die öffentlichen nicht. Dann musst du das beim Gespräch halt sagen.

Der Streik sollte nicht Thema des Vorstellungsgespräches sein. Bist du denn alleinerziehend? Ansonsten sollte dein Partner in deiner Probezeit die Kind krank Tage nehmen. Deine Eltern, Freunde, Verwandte, du brauchst ein soziales Netzwerk, welches dich unterstützt.

Marieanton278
Beitragsersteller

Es gibt niemanden, nur Kita. Wenn die streikt kann ich nicht arbeiten, ebenfalls wenn Kind krank ist