Streik Bahn wie zur Arbeit?

5 Antworten

Du kannst höchstens beim Arbeitgeber anrufen und versuchen einen kurzfristigen Urlaubstag zu nehmen. Ansonsten gilt, dass der Arbeitnehmer das Wegerisiko tragen, d.h. du musst zur Arbeit zu kommen. Wie du es anstellst ist dein Problem. Notfalls Taxi. Fehlst du und der Arbeitgeber gibt dir nicht frei riskierst du eine Abmahnung. Meldest du dich krank und der Arbeitgeber kriegt es raus, dann riskierst du eine Kündigung.

Nbg? Wenn ja, dann sollte glaub ich nur Tram und U-Bahn streiken. Alles andere müsste fahren. Vielleicht kannst du mit S-Bahn oder so fahren? :) Oder Bus, aber die fahren nach dem Nightliner-Netz.

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/warnstreiks-in-nurnberg-das-mussen-pendler-morgen-wissen-1.10468524

Oder du bist ehrlich und rufst jetzt deinen Arbeitgeber an und sagst, dass der ÖPNV nicht fährt und du weder Rad noch Auto hast, um zur Arbeit zu kommen. Wenn er auf irgendeine Art und Weise korrekt ist versteht er es.

Oder wie du schon geschrieben hast: Du machst blau... :)

Da der Streik ja schon länger bekannt ist, hättest du das heute klären müssen. Dafür musst du dir im Zweifel einen Urlaubstag nehmen bzw. einen unbezahlten Tag frei wenn dein Arbeitgeber das macht. Ist auf jeden Fall blöd, dass du nicht vorher gefragt hast, könnte jetzt Stress geben ;)

girlmode
Beitragsersteller

Nein der Streik ist erst heute bekannt geworden leider.

Streik Bahn wie zur Arbeit?

Auto, Mopped, Fahrrad, Fahrgemeinschaft, Mitfahrgelegenheit.

Oder Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

girlmode
Beitragsersteller

Ich melde mich einfach krank

girlmode
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Wieso? Wenn man krank ist dann ist man krank. Es kommt leider nichts anderes in frage meine Arbeit ist 30km von mir entfernt und ich kann nur abgeholt werden von der Arbeit aber nicht dahin gefahren werden

LisaAusPisa  28.09.2020, 20:21
@girlmode

Wenn man blau macht, macht man blau... Und echt clever, das vorher im Netz anzukündigen. Die hellste Kerze auf der Torte, merkt man schon...

girlmode
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Keiner weiß wer ich bin 😂 und ich denke nicht dass das mein Arbeitgeber sieht wie gesagt mkr bleibt nix anderes übrig

LisaAusPisa  28.09.2020, 20:23
@girlmode

Der durchschnittliche Arbeitgeber weiß mehr, als man denkt.

Außerdem gibt's noch zig Möglichkeiten von a nach b zu kommen. Wenn man will...

girlmode
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Ich habe kein Fahrrad Moped oder Auto und ich kann höchstens nur abgeholt werden aber nicht dahin fahren und für ein Taxi hab ich kein Geld, bin studentin

anniw636  12.02.2021, 11:45
@girlmode

@LisaAusPisa Ich finde deine Kommentare sehr herablassend. Es hat nicht jeder die finanziellen Mittel, täglich Tag ein Taxi zur Arbeit zu nehmen. Ich kenne Niemanden, der mich in einer solchen Situation mit dem Auto fahren könnte. Sich auf Abkürzungen wie „sry“ zu versteifen und diese zu bewerten ist elitär und hochnäsig. Arbeite mal an deiner Einstellung und bring deinen Mitmenschen mehr Respekt entgegen.

Sorry lmao, dann sag das deinem Arbeitgeber. Dann nimmst du Urlaub, Gleitzeit oder machst Homeoffice lol.

Außerdem hilft es enorm, wenn man idiotische Abkürzungen aus der Frage rauslässt.

girlmode
Beitragsersteller

Hä sorry 😂😂