Vorstellungsgespräch: Was erwarten Sie für sich, von uns & von dem Job? Antwort?

3 Antworten

Mach dir einfach klare Gedanken und schau dich etwas in Google um. Du musst darüber nachdenken, was du wirklich von dem Job erwartest, zb soll er dir Spaß machen? Möchtest du, dass sie dir das beibringen, was in dem Job zu machen ist?

Das sind eigentlich ganz simple Antworten. Du erwartest ja im Endeffekt, dass sie dir das lehren, was es in diesem Job zu lernen gibt. Dass sie freundlich sind und dich mit in die Aufgaben einbeziehen. Von dir selbst erwartest du dann ja eigentlich, dass du dich schnell zurecht findest und das was du ja dort machen willst, gut ausüben kannst.

Ich erwarte mir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz .Aufstiegschancen. einen fairen umgang miteinander.

"Ich erwarte von Ihnen als Arbeitgeber, dass ich meine Kompetenzen einbringen und Teil Ihres Teams werden kann. Ich möchte für Ihr Unternehmen gewinnbringend tätig sein und dabei meine eigenen Fähigkeiten weiter verbessern und mein Profil schärfen. Eventuell wäre nach einer gewissen Zeit eine Fortbildung im Bereich XYZ für mich interessant. Außerdem erwarte ich von meinem Arbeitgeber, dass er mit mir in regelmäßigen Abständen ein Personalgespräch führt und mir mitteilt, wo ich aus seiner Sicht stehe, was gut läuft und was ich besser machen könnte, und welche Entwicklungsmöglichkeiten es für mich im Unternehmen gibt."