Vorstellungsgespräch: Was soll ich über mich selber sagen?

2 Antworten

Du könntest kurz und knapp dein Namen, Alter, Wohnort und eventuell deine Hobbys erzählen (falls Hobbys relevant seien sollten). Was du früher gemacht hast also Tätigkeiten, Studium welche Richtung etc. Du brauchst keine 30 min reden 10-15 vielleicht sogar nur 5-10 Minuten müssten ausreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ich würde meinen Lebensweg kurz schildern und das dabei so verpacken, dass alles auf den Job hinaus läuft, auf den ich mich bewerbe - und dabei kurz nebenbei am besten ein Hobby unterbringen, was irgendwie nützlich für die Stelle ist.