Vorstellungsgespräch Verwaltungsfachangestellter

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Du brauchst nicht die "Fotokleidung" anziehen. Hemd und Jacket sind natürlich schon sehr angebracht. Dazu darf es beispielsweise auch ne schwarze oder helle Jeans sein. Eine nicht verwaschene JEans ist auch ok. Ausgewaschene Jeans mit Used Look oder knallenge Röhre geht natürlich nicht sondern eine dunkle, gerade geschnittene Jeans ist gut. Dazu auf jeden Fall dunkle Socken und saubere Schuhe. Keine Turnschuhe, wenn´s geht schwarze Halbschuhe. Du solltest Dich in den Klamotten einigermaßen wohlfühlen und Dich nicht verkleiden. Wenn sich junge Leute bei mir vorstellen, achte ich mehr auf ihre Umgangsformen wie Begrüßung, Sprachlicher Ausdruck, Gestik usw. Die Kleidung ist zwar für den ersten Eindruck wichtig, und hier zählt Sauberkeit und daß derjenige nicht müffelt oder stinkt. Gepflegte Haare, ordentliche Rasur und saubere Zähne sind hier die eindeutigen Merkmale.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Als Jeans geht z. B. ne schwarze 501 falls Du die hast.

vfa2012
Beitragsersteller

OK,danke für die Hilfe ;D

ach so was ist mir neu :) Warum muss man das anziehen was man auf dem Foto anhat? Total unlogisch. Die Leute achten eher auf dein Auftreten und darauf, dass du was anständiges anhast. Aber sie achten sicher nicht drauf, ob du auch das selbe wie auf dem Foto anhast. :D Das könnte sogar einen schlechten Eindruck machen denke ich.. sowas wie hat er keine anderen Klamotten? Zeih dir einfach was anderes an ;-)