Vorstellungsgespräch bei Miele steht an

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

stärken und schwächen werden eig immer gefragt, dann natürlich auch ein paar dinge über die firma, und dann kommen noch so fragen wie, warum du dich ausgerechnet bei diesem unternehmen beworben hast, warum sie ausgerechnet dich einstellen sollten und so....und dann kannst du dir natürlich noch ein paar eigene fragen ausdenken, zb wieviele auszubildene die da im jahr einstellen und so ;) viel erfolg, wär nett, wenn du mir kurz schreiben könntest wies war, hab mich auch als technischer produktdesigner beworben (auch als azubi) und das steht bei mir dann auch bald alles an....musstest du auch vorher zu nem einstellungstest?

bebo55
Beitragsersteller

:-) Klar mache ich und ja das musste ich auch. Der war vor drei Wochen ca. und da waren schätzungsweise 10 Bewerber für den Beruf. Also eig nicht ganz so viele... ;-) Kannst dich ja auch dann melden :)

Achso und danke dir :-P

Ich war zwar nie bei Miele, aber im Großen und Ganzen läuft das ja gleich ab. Informier dich über die Firma, damit du auch Fragen dazu beantowrten kannst, die evtl. darüber gestellt werden. Sie wollen meist wissen, ob du dich denn auch damit beschäftigt hast. Ansonsten mal die Zeitungen lesen, damit du auch dazu etwas sagen kannst. Deine Stärken und Schwächen solltest du dir überlegen, damit du da auch etwas parat hast und nicht dann noch lange überlegen musst.