Thema Bachelorarbeit Produktdesign/ Industriedesign?

1 Antwort

Ja Fernbedienungen.

Seit langem schwebt mir schon im Kopf eine designmäßige und funktionelle Neuerfindung.

Nicht mehr diese rechteckigen Kisten mit tausend bunten, meist doppelt belegten Knöpfchen.

Sondern eine Fernbedienung in Handschmeichlerform. Einer Hand quasi angepasst. Mit zwei Druckschaltern am Zeige und Mittelfinger, sowie einen Schalter am Daumen, der einen etwas längeren Weg zurücklegen kann. So ähnlich wie bei einer Carrera Autobahn die kleinen Handregler, mit denen man "Gas gibt".

Mit dem Zeigefinger trifft man eine auf dem Display sichtbare Vorauswahl. Mit dem Daumen dann (es klackt dabei wie bei einem Piezofeuerzeug) die Auswahl, die mit dem Mittelfinger bestätigt wird.

Am Anfang wäre sowas sicher total gewöhnungsbedürftig, aber sicher machbar.