Vorstellungsgespräch per skype?

3 Antworten

Ich selbst habe (technisch) gute Erfahrungen mit Cisco Webex Meetings bei virtuellen Vorstellungsgesprächen gemacht. Nutzbar im Browser und als App für Desktops sowie Smartphones. Zur Anmeldung genügt eine gültige E-Mailadresse, zu der ein Bestätigungscode für die kostenlose Anmeldung geschickt wird.

https://www.webex.com/de/video-conferencing.html

Skype kannst du dir hier kostenlos herunterladen: https://www.skype.com/de/get-skype/

Ist aber auch nicht zwingend notwendig, da man Skype auch im Browser nutzen könnte: https://www.skype.com/de/features/skype-web/

Bei Skype findet man dich dann anhand deiner E-Mail-Adresse oder deines Nutzernamens. Ob Letzteres zutrifft, weiß ich gerade gar nicht mehr genau, da ich Skype schon sehr lange nicht mehr verwendet habe. Ich glaube, mittlerweile gibt man da nur noch eine E-Mail-Adresse an oder der Nutzername setzt sich dann aus dieser zusammen.

Findet ihr es gut?

Skype ist vollkommen in Ordnung, ist ein bekannter Messenger. Ist halt eine etwas modernere Methode für ein Vorstellungsgespräch. Heutzutage nutzen viele aber im Allgemeinen denke ich eher andere Dienste.

Reymir
Beitragsersteller

Hmm danke dir. Die haben geschrieben " Deshalb wollte ich Sie Fragen, ob wir Morgen um ca. 15 Uhr ein Skype-Interview führen können?

Wenn Sie kein Skype besitzen, können wir natürlich auch ein persönliches Gespräch vor Ort führen." Ich würds schon per skype machen..wie kann ich es formulieren dass ich zusage

verreisterNutzer  17.03.2020, 13:19
@Reymir

So wie Du es auch aussprechen würdest - aber Du musst noch etwas an Dir arbeiten, wenn Du eine "Formulierung" selbstständig so nicht hinbekommen würdest.

Hallo!

Dagegen ist erst einmal nichts zu sagen. Aber ein Hinweis! Was du auf keinen Fall machen darfst, deinen Ausweis in die Cam halten! Achtung! Betrugsgefahr! Identitätsklau. Die Leute könnten dann mit deinen Daten ein Konto eröffnen.

verreisterNutzer  17.03.2020, 13:38

Ja - vielen dank für diesen Hinweis, der auch bei einer "Vorsicht Falle" Reportage einem Studenten zum Verhängnis wurde.

Reymir
Beitragsersteller

Okay danke. Aber falls die das wollen soll ich dann einfach nein sagen ohne begründunc