Vorstellungsgespräch die Hand geben?

3 Antworten

Lieber kein Handschlag. Passt besser zur Corona-Zeit und zeigt, dass man sich an solche "Gebote" hält.

Wenn dir eine solche Begrüßungsfloskel wichtig ist, kannst du ja eine "Corona-Begrüßung" machen, z.B. mit dem Ellenbogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Ich gebe den Leuten immer die Hand. Händewaschen und gut ist, die sollen sich nicht so haben. :)

An der Schule haben wir immer Fuss an Fuss geklopft oder Faust gegen Faust.

Schau doch einfach, wie es dein Gesprächspartner macht und pass dich dann an. So würde ich es machen, vermutlich.

Liebe Grüsse

Nein, kein Handschlag. Das ist aktuell nicht unhöflich, sondern geboten.

Man fühlt sich amputiert, weil man es eben anders kennt. Aber nach 1,5 Jahren Pandemie hat man sich daran gewöhnt.