Vorstellungsgespräch bei einer Tankstelle :D Helft mir!

3 Antworten

Abend und Wochenende sind aber auch die gefährichsten Zeiten auf einer Tankstelle, ganz zu schweigen von nicht gerade familienfreundlichen Arbeitszeiten, also das könnte schon ein Grund sein, wieso sich der Andrang auf die Stelle in Grenzen hält. Wenn dann die Bezahlung im Verhältnis zum Aufwand auch nicht soo prickelnd ist...

Du soltest daher idealerweise auch Menschen gut einschätzen können, aufmerksam sein und vorallen Dingen auch bleiben, etwas Mathebegabung haben (für die Kasse), Nachtmensch sein, Brötchen und Sandwich machen können und dir auch nicht zu Schade sein, auch mal einen Putzlappen in die Hand zu nehmen.

Alles Gute

cocosmuffin
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Also ich bin mir für sowas absolut nicht zu schade :) ich sehe zwar vielleicht so aus bin aber nicht so etepetete, is doch lächerlich, geputzt werden muss überall Ich mache zurzeit ja einen Bürojob und wäre ganz froh mal nich den ganzen Tag auf meinem Hintern zu sitzen :p Diese Tankstelle hat die ganze Woche nur bis 22 Uhr geöffnet, worüber ich auch ganz froh bin weil unsere Stadt hier eh schon zu kriminell ist.. Aber ich denke vor sowas ist man nie 100 % sicher

überleg dir auf jeden fall was auf die frage was denn deine stärken/schwächen sind. die solltest du am besten auch noch bisschen begründen können. ne aufzählung hinzuklatschen kommt da meistens nicht so gut.

während des gespräches so gut es geht immer lächeln :) wie du eh schon selber gesagt hast über das unternehmen erkundigen. ich denke, da du es nicht weit zur tankstelle hast, ist das schon mal ein pluspunkt für dich.

gut gekleidet und gepflegt hinkommen ist denk ich eh standard.

je besser du vorbereitet bist auf das vorstellungsgespräch, desto gelassener geht man auch an das ganze ran. ich kann dir sonst noch diese seite empfehlen: http://www.bildung-news.com/bildung-und-karriere/bewerbung/10-fragen-und-antworten-beim-vorstellungsgesprach/

viel glück :)

Ich würde mir an Deiner Stelle nicht allzuviele Gedanken machen. Leute für solche Tätigkeiten werden händeringend gesucht. Wenn´s bei der Tanke nicht klappt, dann halt bei der nächsten.

Oft ist es so, daß es für solche Stellen tatsächlich nicht viele Bewerber gibt. Viele haben keine Zeit oder Lust, nach dem Haupt-Job abends oder an Wochenenden noch nebenbei zu joben.

Leute (Frauen) mit einen guten Erscheinungsbild werden für solche Job´s gerne eingestellt, weil die die meist männliche Kundschaft anziehen.

Tankstellenjob ist heute hauptsächlich kassieren, Waren einräumen, Shop sauberhalten.

Geh also einfach hin und laß Dich überraschen.

Viel Glück.

cocosmuffin
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort :)

Naja traurig eigentlich, es gibt so viele Arbeitslose die vermeintlich keine Arbeit "finden" dabei gibt es viele Möglichkeiten, auch wenn es vielleicht nicht soo gut vergütet wird.. Ich denke das ist auch der Grund warum die Leute lieber nix tun.

Hier in der Gegend muss ich sagen gibt es leider nicht allzu viele Angebote was Jobs in den Abend und Wochenendstunden betrifft, deswegen hoffe ich wirklich sehr das es klappt.. Ich brauche das Geld echt dringend und es ist ja auch nur ein Katzensprung ovon Zuhause :p

Ich bin etwas unsicher was die Kleidung betrifft, bei den Kaufmännischen Berufen bin ich es gewohnt sehr schick gekleidet zu sein. Ich dachte mir eine Schwarze Hose mit Bluse und Ballerinas sollte doch für eine Tankstelle ausreichen oder? Möchte auch nicht zu overdressed sein weil ich eh schon auffalle durch meine langen Haare usw