Vorstellungsgespräch bei der JVA als Justizvollzugsbeamten?

Wippich  14.12.2020, 17:11

Als was denn?

Artur123777
Beitragsersteller

Justizvollzugsbeamten

2 Antworten

Das Einzelgespräch dient der Prüfungskommission dazu, festzustellen, ob deine Persönlichkeit zum Polizeidienst und zum Team passt. Deshalb geht es im Einzelgespräch vor allem darum, Fragen zu deiner Motivation und deiner Persönlichkeit zu beantworten. Anhand gezielter Fragestellungen möchten die Prüfer herausfinden, warum du dich für die JVA entschieden hast und ob du dich bereits mit deiner zuständigen Behörde und den Aufgaben eines Justizvollzugsbeamten auseinandergesetzt hast. Außerdem möchte die Prüfungskommission in Erfahrung bringen, ob du einschätzen kannst, welche Herausforderungen der Dienst bei der JVA mit sich bringt. Vorbereiten kannst du dich z. B. hiermit https://www.dertestknacker.de/jva-einstellungstest-online-testtrainer/

ItsINeedHelp  01.02.2021, 22:30

Hey ich habe auch eine Frage zu der JVA eventuell kannst du mal auf meinem

Profile vorbei schauen und mir helfen ?

  • 𝐴𝑙𝑠𝑜 𝑖𝑐ℎ ℎ𝑎𝑏𝑒 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐷𝑜𝑘𝑢 𝑣𝑜𝑛 𝐺𝑎𝑙𝑖𝑙𝑒𝑜 𝑔𝑒𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑎 𝑘𝑎𝑚𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒 𝐹𝑟𝑎𝑔𝑒𝑛

𝑁𝑒ℎ𝑚𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑒 𝐷𝑟𝑜𝑔𝑒𝑛 ?

𝑊𝑖𝑒 𝑖𝑠𝑡 𝑖ℎ𝑟 𝐵𝑒𝑧𝑢𝑔 𝑎𝑢𝑓 𝐴𝑙𝑘𝑜ℎ𝑜𝑙 ?

𝐻𝑎𝑏𝑒𝑛 𝑆𝑖𝑒 𝑆𝑒𝑙𝑏𝑠𝑡𝑚𝑜𝑟𝑑𝑔𝑒𝑑𝑎𝑛𝑘𝑒𝑛 ?

𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛 𝑑𝑖𝑟 𝑠𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑣𝑖𝑒𝑙𝑒 𝐹𝑟𝑎𝑔𝑒𝑛 𝑠𝑡𝑒𝑙𝑙𝑒𝑛 :

𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝐻𝑜𝑓𝑓𝑒 𝑘𝑜𝑛𝑛𝑡𝑒 𝑑𝑖𝑟 𝑡𝑟𝑜𝑡𝑧𝑑𝑒𝑚 𝑒𝑡𝑤𝑎𝑠 ℎ𝑒𝑙𝑓𝑒𝑛🙋‍♀️

Woher ich das weiß:Recherche