Hospitationstag JVA was anziehen?

2 Antworten

Konkret in dem Bereich hab ich keine Erfahrung, aber als Mann würd ich bei Vorstellungsgesprächen immer ein weißes, langärmliges Hemd empfehlen, mit einer dunklen Hose (dunkelblau vielleicht?). Kann in dem Fall wohl auch ne schickere Jeans sein, oder eine Chino. Vielleicht auch einfach mit nem simplen Pulli.

Falls du irgendwie physische Aktivität erwartest würd ich schickere, schwarze Sneaker vorschlagen. In der Regel aber eher schwarze Lederschuhe.

Das Outfit sieht aus als hättest du versucht dich dem Anlass entsprechend zu kleiden, aber es ist nichts das nicht etwas dreckig werden kann.

Aber, wie gesagt, bei diesem Bereich hab ich keine Erfahrung, das wär halt was ich anziehen würde. Vielleicht meldet sich ja noch wer, der es konkreter weiß.

Hallo,

falls deine Frage noch aktuell sein sollte.. würde ich dir ebenfalls eine Jeans/Chino mit einem Pullover (ohne große Marken etc) oder ein gebügeltes Hemd empfehlen. Dazu auch gern weiße Sneaker..

Sportsachen würde ich mitnehmen! Sicherheitshalber! Möglichkeiten sich dort umzuziehen sind genügend vorhanden.

Beste Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung