Vorstellungsgespräch bei Aldi gehabt?

6 Antworten

Wenn man absolut begeistert von dir wäre, hättest du die Zusage direkt bekommen, oder zumindest eine Andeutung, dass man dich "sehr wahrscheinlich" nimmt, oder dass sich der Filialleiter für dich einsetzt.

Längere Fristen bedeuten i.d.R., dass noch andere Bewerber geprüft werden.

Anzurufen, bevor die angekündigte Frist vorbei ist, wird schnell als nervig empfunden. Gedulde dich noch eine Woche, auch wenn es schwerfällt.

Wenn du unbedingt einen Ausbildungsplatz brauchst, verlass dich nicht auf Aldi - es gibt noch andere Unternehmen!

Wenn die Bewerbungsfrist weitere 14 Tage dauert, bekommst vorher keine Zu- oder Absage. Es werden weitere Vorstellungsgespräche stattfinden in dieser Zeit.

Also musst du abwarten.

Das wird hoffentlich nicht die einzige Stelle sein auf die du dich beworben hast?

Die Zeit ist ja noch nicht abgelaufen.. da würde ich auf keinen Fall nachfragen. Er schaut sich halt noch andere Bewerber an .. und sucht dann auf.

Andere Bewerbung hast du ja laufen .. man darf nie bei sowas auf eine Karte setzen.

Wenn er sagte, dass es 2 Wochen dauern kann, dann würde ich auch so lange warten, bis ich nachfrage.

Allerdings hält dich nichts davon ab, dich vorsorglich jetzt schon mal woanders zu bewerben.

Das Bewerbungsverfahren wird noch nicht mit allen Bewerbern abgeschlossen sein.