Einstellungstest Strabag?
Ich habe bereits ein Vorstellungsgespräch bei Strabag als Azubi für Baugeräteführer geführt und wurde jetzt zu einem Einstellungstest eingeladen. Dafür muss ich auch nach Strabag Bebra fahren und dort einen entsprechenden Test machen. Ich habe jedoch keine Ahnung, welche Fragen mich erwarten. Hat jemand schon Erfahrungen damit? Wenn ja, könnte mir bitte jemand seine Erfahrungen mitteilen? Hat allgemein jemand schon einen Einstellungstest für die Ausbildung zum Baugeräteführer gemacht?
1 Antwort
Hi,
beim Einstellungstest können Aufgaben zu Mathe (z. B. Dreisatz, Prozentrechnung), logischem Denken und technischem Verständnis drankommen. Manchmal kann auch ein bisschen Allgemeinwissen dabei sein. Am besten bereitest du dich mit Online-Übungen vor, vor allem im Bereich Rechnen und Technik. Bleib ruhig und konzentriert, dann klappt das :) Viel Erfolg
Über uns
Wir sind ein Projekt aus Hamburg und bieten Jugendlichen anonyme Hilfe und Unterstützung an. Du kannst uns jederzeit anschreiben, und wir können mit dir reden. Ganz ohne Druck und Angst. Wenn du magst, überlegen wir gemeinsam, was dein nächster Schritt sein könnte.
Weitere Informationen findest du auf unserer Gutefrage-Profil
Wo kann ich diese Online Übungen finden? Könntest du mal vielleicht einen Link dazu schicken?